Letzter Übungsabend

Hatten viel Spaß beim letzten Übungsabend vor der Sommerpause: Der Bissendorfer Chor und der Frauenchor More Music.

Der Blitz hat nicht eingeschlagen

Bissendorf. Der letzte Übungsabend des Bissendorfer Chores fand, wie auch schon in den Jahren zuvor, im Garten eines Chormitglieds statt. Hierzu gesellten sich auch die Sängerinnen vom Frauenchor More Music. In fröhlicher Runde wurde geschlemmt und gelacht. Immer wieder richtete man den Blick in den wolkenverhangenen Himmel. Aber die singfreudige Truppe blieb vom Regen verschont. Auch Blitz und Donner machten einen Bogen um Bissendorf.
Im September machen beide Chöre eine dreitägige Chorfahrt nach Hamburg. Im Oktober fahren einige Chormitglieder mit Vertretern anderer Vereine nach Schweden. Dort sollen erste Kontaktgespräche mit verschiedenen Interessengruppen geführt werden. Die Fahrt wird von der Gemeinde Wedemark unterstützt. Vielleicht entsteht dadurch ja eine nette Verbindung zu ortsansässigen Chören, so dass die nächste Chorfahrt über die Grenzen von Hamburg hinaus bis nach Gislaved führen könnte.
More Music trifft sich zur ersten Chorprobe nach den Ferien am Montag, 15. September, um 19.45 Uhr im Musiktreff am Bahnhof. Der Bissendorfer Chor probt einen Tag später am 16. September ebenfalls um 19.45 Uhr in der Aula der Bissendorfer Grundschule. Wer Freude am Singen hat, kann gerne einmal vorbeischauen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Ein Vorsingen wird nicht verlangt.