MTV-F-Jugend in den Finnhütten

Auch die Wasserräder standen auf dem Programm der F-Jugend des MTV beim Deister-Wochenende.

Teambildungswochenende für Fußballer in Wennigsen im Deister

MTV F-Jugend. Ein spannendes und aufregendes Wochenende erlebten die Jungen und Mädchen der F-Jugend des Mellendorfer TV in den Finnhütten in Wennigsen am Deister. An diesem Wochenende stand Teambildung und Gruppenfindung statt Fußball auf dem „Trainingsplan“, denn dem Trainerteam ist es wichtig, dass sich eine Mannschaft findet und nicht nur einzelne Spieler brillieren. Trotz wechselhaften Wetters hatten alle viel Spaß bei Lagerfeuer mit Stockbrot und Stille-Post spielen, Staudamm bauen im naheliegenden Bach, Besuch der Wasserräder und einer Nachtwanderung. Ein geplantes Freundschaftsspiel mit dem TSV Wennigsen musste leider aufgrund Dauerregen ausfallen. Aber auch so gab es immer etwas zu tun.
Schon bei den nächsten Spielen und Trainingseinheiten konnten alle Beteiligten die Wirkung des Wochenendes bemerken. Die Mannschaft hat an Gruppendynamik und Teamgeist gewonnen. Die Mannschaft, das Team, ist das was zählt, nicht der/die Einzelne.Die F-Jugend sucht noch Jungen und Mädchen (Jahrgang 2004), die Lust am Fußballspielen haben. Ausdrücklich sind auch Mädchen (Jahrgang 2004/2003) willkommen, welche bekannter Maßen beim MTV im besonderen Maße gefördert werden. Training ist immer Dienstag und Freitag von 17.30bis 19 Uhr auf dem MTV-Sportplatz.