Musikalisches Weinfest der Männergesangvereine Mellendorf und Elze

Mit zahlreichen Darbietungen wurden die 110 Gäste im Gasthaus Stucke unterhalten.
Mellendorf. Ende September fand im Gasthaus Stucke zum dritten Mal ein musikalisches Weinfest mit den Männergesangvereinen aus Mellendorf und Elze statt. Der Einladung waren 110 Gäste gefolgt, die sich über die musikalischen Kostbarkeiten freuten und auch kulinarisch vom Gasthaus Stucke verwöhnen ließen. Bei der herbstlichen Jahreszeit drehte sich alles um den Wein. Die schwungvoll vorgetragenen Chorwerke erzählten etwas über die Geselligkeit, über die Liebe und den perlenden Wein im Glase. Mit Arien aus Oper, Operette und Musical zum Beispiel von Mozart, Franz Lehar und Loewe wurde das Programm bereichert durch den Bassbariton Alexandru-Dan Constantinescu und am Klavier durch Nicoleta Ion-Constantinescu. Nach der Pause wurden die Gäste sozusagen in eine Schankwirtschaft entführt und erlebten eine musikalische Deutschlandreise von Rüdesheim bis zum Kaiserstuhl. Es war eine erfrischende und gelungene Darbietung, die zu weiteren Auftritten ermuntern sollte.