Neu gegründete Kinderfeuerwehr

Linus, Luca, Louis, Thore und Marius (v. li.) waren zum Schnupperdienst der neu gegründeten Kinderfeuerwehr gekommen.

Interessierte Sechs- bis Zehnjährige konnten schnuppern

Feuerwehr Berkhof. Die Freiwillige Ortsfeuerwehr Berkhof hatte alle Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis zehn Jahren zum Schnupperdienst der neu gegründeten Kinderfeuerwehr Berkhof eingeladen. Fünf Jungen haben sich zum ersten Schnuppern eingefunden. Das Betreuerteam um Kinderfeuerwehrwartin Mirjam Kahlmeyer hatte sich einiges einfallen lassen. So konnten die Jungen mit Feuerwehrfahrzeugen und Geräten einer namhaften Spielzeugherstellerfirma schon mal das Löschen üben. Kreativ wurden dann Ausmalbilder von Feuerwehrgeräten und Einsatzkleidungstücken zu einer Collage verarbeitet. Die Experimente zum Schluss waren dann der Hit. Unter anderem wurde ein Kerzenfahrstuhl vorgeführt. Wiederkommen wollen alle und die Betreuer freuen sich auch auf weiteren Zuwachs. Der nächste Dienst findet am Montag, 17. Februar, von 16 bis 18 Uhr im Feuerwehrhaus in Berkhof statt.