Neue 2. Vorsitzende

Mitgliederversammlung des Fördervereins GLIGS

GLIGS. Neben der satzungsgemäßen Neuwahl des Kassenwarts und des Schriftführers musste bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fördervereins GLIGS – gemeinsam lernen an der IGS Wedemark erneut das Amt des 2. Vorstandsvorsitzenden vergeben werden. Der erst Anfang dieses Jahres in außerordentlicher Sitzung gewählte 1. Vorsitzende Jens-Uwe Winter musste sein Amt aufgrund seines Wegzugs aus der Wedemark aufgeben, sodass sein zeitgleich gewählter Vertreter Dirk Baerbock automatisch an seine Stelle aufgerutscht war und somit die Position des 2. Vorsitzenden frei gab. Erfreulicherweise gab es dieses Mal schon im Vorfeld der Zusammenkunft Interessensbekundungen aus der Mitgliederschaft und so konnte Vera Ganteföhr aus Bissendorf, Mutter einer Schülerin des sechsten Jahrganges, am Abend der Versammlung zur neuen 2. Vorsitzenden des Vereins gewählt werden. Christoph von Maltzahn und Christina Windwehr wurden in ihren bestehenden Ämtern als Kassenwart und Schriftführerin bestätigt und nahmen die einstimmige Wahl erneut an.
Ein weiterer Erfolg der Versammlung war die Erwägung eines Mitglieds, den schon seit März vakanten Posten der Leitung des GLIGS-Organisationsteams, eventuell gemeinsam mit einem der bereits erfahrenen Teammitglieder zu übernehmen. Die engagierte Mutter – ebenfalls aus der Elternschaft des sechsten Jahrgangs – sagte zu, in Zusammenarbeit mit der vorherigen Koordinatorin Gabi Steinmeyer versuchsweise die Planungsleitung des schon traditionellen Faschingseislaufens der Jahrgänge fünf bis sieben zu übernehmen. Nach der langen erfolglosen Suche nach einer Nachfolgerin für Gabi Steinmeyer wurde die Bereitschaft dieses GLIGS-Mitglieds zum Engagement an der Spitze des eingespielten Organisationsteams sowohl vom Verein als auch von Schulleitung und Schulelternrat mit großer Erleichterung aufgenommen. Ein erstes Zusammentreffen des neuen Vorstands wurde im direkten Nachgang der Sitzung bereits für Dezember vereinbart.
Weitere Informationen zur Arbeit des Fördervereins GLIGS – gemeinsam lernen an der IGS Wedemark gibt es auf www.gligs-wedemark.de.