Neue Aktivitäten 2014

Verein Schöner Leben hielt Versammlung ab

Schöner LEben Berkhof-Plumhof-Sprockhof. Auf der jährlichen Mitgliederversammlung des Vereins „Schöner Leben“ Berkhof-Plumhof-Sprockhof wurden die Mitglieder durch den Vorstand herzlich begrüßt. Ein ausdrücklicher Dank ging an den Schützenverein Berkhof, der alljährlich für die Mitgliederversammlung das Schützenhaus zur Verfügung stellt und für eine gute Bewirtung sorgt sowie an die Firma Depping, die im Rahmen der „guten Tat“ einen Bauabschnitt an der Kreuzungseinmündung und deren Verlängerung, in Richtung Auf den Raden, sanierten.
In einem ausführlichen Bericht mit hinterlegter Bildershow berichtete der Vorstand über die Aktivitäten im Verein „Schöner Leben“ des vergangenen Jahres. Die erfolgreichen Aktivitäten waren unter anderem die Dorfreinigung; diese Aktion erfolgte wieder gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr Berkhof. Der Verein präsentierte sich auch auf dem Weihnachtsmarkt in Berkhof, nätürlich wieder mit „weißem Glühwein“. Bei gemeinsamen Freizeitaktivitäten, wie Fußballspielen, Fahrradtour mit anschließender Besichtigung der Vesbecker Mühle, Beetpflege, Pflanzenmarkt, Senioren-Nachmittag und dem Workshop in der Weihnachtszeit für Kränze und Gestecke, hatten die Mitglieder viel Spaß.
Für das Jahr 2014 wurden Arbeitsgruppen für neue Aktivitäten und Veranstaltungen gebildet. Im Vordergrund stehen Tätigkeiten rund um die drei Dörfer, wie zum Beispiel die Dorfreinigung, das traditionelle Fußballspielen am Karfreitag, ein Rundgang durch Bissendorf mit Jungfer Anni, die Beetpflege und der Sträucherrückschnitt, der Pflanzenmarkt, der Senioren-Nachmittag, der Weihnachts-Workshop sowie wieder die Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Berkhof auf dem Plan. Außerdem feiert der Verein „Schöner Leben“ im kommenden Herbst sein zehnjähriges Bestehen.
Der Vorstand bedankte sich bei den Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung bei allen Aktivitäten in 2013 und freut sich auf die gemeinsame Vereinsarbeit in 2014.