Scherenbostel stellt Kreismeisterin

Kreismeisterschaften des Schützenverbandes

Schützenverein Scherenbostel. Am Sonnabend fand die Kreismeisterschaft 100 Meter Kleinkaliber stehend aufgelegt statt. Hier haben die Scherenbosteler Schützen
folgendermaßen abgeschnitten: Christian Giesecke wurde in der Senioren A Klasse zweiter mit 290 Ring, Walter Kreinhacke wurde hier vierter mit 288 Ring.
Elisabeth Giesecke, die in der Seniorinnen A Klasse startete wurde dort vierte mit 277 Ring. Als Mannschaft erreichten die drei gemeinsam den zweiten Platz in der Senioren-Mannschaftswertung mit 855 Ring. Die Scherenbosteler Schützin Ina Kreinhacke startet in der Disziplin 100 Meter KK stehend aufgelegt für den Schützenverein Mellendorf und wurde Kreismeisterin mit 288 Ring.
Am Freitagschoss die Scherenbosteler Jugend ihren Jugendkönig aus.
1. Jugendkönig 2010 ist Florian Schnehage. 2. Jugendkönig 2010 ist Eike Wolfgramm und 3. Jugendkönig Steffen Gutowski. Die Proklamation findet beim Schützenfest am 8. Mai gegen 14 Uhr statt. Bei der Jugend wurde die Schülerkette von Robin Behnke errungen, die Jugendkette gewann Steffen Gutowski, die
Juniorenkette ging an Hans-Jürgen Gutowski.