Sommersause der Jugend beim SV Berkhof

Berkhof. Die Jugendabteilung des Schützenvereins Plumhof-Berkhof-Sprockhof hat am vergangenen Sonntag kräftig gepaddelt. Dank der Unterstützung einiger Eltern konnten selbst unsre Jüngsten an der Kanutour teilnehmen. Bei anfänglich strahlendem Sonnenschein startete die 18-köpfige Gruppe in Winsen zu einer 12,5 Kilometer langen Kanutour auf der Aller. Alle Beteiligten hatten großen Spaß auf und im nassen Element. Gut gelaunt aber geschafft erreichte die Gruppe danach den Zeltplatz. Dort wurde sich erstmal kräftig gestärkt und für die Nacht vorbereitet.
Am Montag nach einem zünftigen Frühstück ging es dann zurück mit dem Ziel Schützenhaus Berkhof. Die Jugendleiter Tim Arndt und Manuela Giesemann waren spontan zu weiteren „Schandtaten“ ähnlicher Art mit den Kindern bereit.