Spartenleiter Breyer bestätigt

Der neue Vorstand der Tanzsparte des MTV mit Spartenleiter Michael Breyer (v.l.). Die anstehenden Wahlen ergaben folgende Ergebnisse: Spartenleiter Michael Breyer, Schriftführerin Christa Schwedhelm, Kassenwartin Christine Hanke und Sportwart Uwe Kneipel (kommissarisch). Foto: U. Kreipel

Vorstandswahlen bei der Tanzsparte

Mellendorf. Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand am 24. Februar im neuen Tanzsaal des Sportparks Mellendorf statt. Spartenleiter Michael Breyer eröffnete die Versammlung um 19 Uhr und begrüßte die anwesenden Mitglieder. Es folgten die Berichte des Spartenleiters, des stellvertretenden Spartenleiters und Sportwarts, der Kassenwartin, der Kassenprüfer und der Trainerin. Michael Breyer berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Er bedankte sich für die helfenden Hände zur Fertigstellung des Tanzsaals im neuen Sportpark und für die Organisation und Durchführung der 30-Jahr-Feier im November 2013 im Gasthaus Stucke. Auch die geselligen Veranstaltungen wie Radtour und Herbstwanderung wurden lobend erwähnt. Ein großes Dankeschön ging an die Trainer Anne Roland und Helmut Lemke für ihre Mühe und Geduld. Geehrt wurden Gerd Zablowsky für 25-jährige Mitgliedschaft und Marion und Dieter Sorge, die seit der Gründung der Sparte vor 30 Jahren dabei sind. Bei Carola Kneipel bedankte sich der Vorstand für die Gestaltung der Facebookseite und der Mitarbeit für die neue Homepage. Werner Hanke wurde für die langjährige Pflege der bisherigen Homepage gedankt.
Sportwart Uwe Kneipel freute sich über die guten Ergebnisse der Tunierpaare im vergangenen Jahr und dem 100. Sieg in der S-Klasse des Trainerpaares. Für insgesamt sieben Paare wurden Urkunden und Nadeln für die DTSA-Abnahme überreicht. Die anstehenden Wahlen ergaben folgende Ergebnisse: Spartenleiter Michael Breyer, Sportwart Uwe Kneipel (kommissarisch), Kassenwartin Christine Hanke, Presse und Schrift Christa Schwedhelm, Kassenprüfer Wolf Reese. Traditionell wurde ein kleiner Imbiss eingenommen. Weitere Information über die Tanzsportsparte des MTV Mellendorf finden Interessierte unter www.tanzsport-mellendorf.de.