Sportabzeichen in Mellendorf

Mellendorf (kg). Am Mittwoch hatten Kinder und Jugendliche im Alter zwischen sechs bis 17 Jahren die Gelegenheit im Wedemarkstadion in Mellendorf ihr Sportabzeichen zu absolvieren. Zwischen 10 und 13 Uhr konnten die Teilnehmer ihr Bestes geben, um das Abzeichen zu erhalten. Es waren Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination in den Disziplinen Laufen, Werfen und Springen gefragt. Die Veranstaltung fand durch den Aufruf im Ferienpass der Wedemark statt und wurde vom Mellendorfer Turnverein organisiert. Diese Aktion war für teilnehmende Kinder und Jugendliche kostenlos. Alle Teilnehmer hatten sich in Sportkleidung und mit der, wenn vorhanden, letzten Urkunde in Mellendorf zu versammeln. Zudem wurden sie mit Getränken und Süßigkeiten versorgt. Eine weitere Gelegenheit, um das Sportabzeichen zu erringen, bietet sich am Mittwoch, 27. August.