Tipp-Kick in der Christophoruskirche

UC Traktor Wedemark 13/94 sucht noch Mitspieler

UC Traktor Wedemark 13/94. Fast jeder kennt Tipp-Kick aus dem Spielwarengeschäft, viele haben es selber schon auf dem Fußboden oder Küchentisch gespielt. Die wenigsten aber wissen, dass von den Vereinen und Spielern im Deutschen Tipp-Kick-Verband Tipp-Kick auch professionell auf sehr hohem Niveau gespielt wird. Natürlich herrschen dabei etwas andere Bedingungen. Zum Beispiel haben die Figuren präzise gefeilte Schussbeine aus Stahl. Tipp-Kick wird dann zum sportlichen Wettkampf. In ganz Deutschland kämpfen fast jedes Wochenende Tipp-Kicker um Punkte in Meisterschaftsspielen oder auf Einzelturnieren. Mit dem harmlosen Spiel auf dem Küchentisch hat das dann nicht mehr viel zu tun, wie Zuschauer oft erstaunt feststellen.
Mit dem UC Traktor Wedemark 13/94 hat nun ein im März 2013 gegründeter professioneller Tipp-Kick-Verein seine Heimat in der Christophoruskirche in Bissendorf/Wietze gefunden und kickt dort in der Regel dienstags ab 18.30 Uhr im Jugendhaus. Angeführt wird der UC Traktor von zwei altgedienten Tipp-Kickern, die zusammen immerhin 15 Jahre in der Bundesliga, zwei Deutsche Pokalsiege und einige Einzelturniersiege vorzuweisen haben. Um in der nächsten Saison in der Verbandsliga Nord an den Start gehen zu können, suchen die Traktorianer interessierte Mitspieler – ganz unabhängig vom aktuellen Spielniveau. Spielmaterial für ein Probetraining kann auch gerne gestellt werden. Der nächste Trainingsabend findet am 30. Juli ab 18.30 Uhr statt. Infos gibt es bei Joachim Kipper unter Telefon (01 73) 9 91 94 72, E-Mail: tippkicker94@aol.com oder www.facebook.de/uctraktorwedemark1394.