Verabschiedung beim DRK

Die Vorsitzende Eva-Maria Jennert (r.) verabschiedete Gisela Langhans aus ihrem Amt.

Hauptversammlung des Ortsvereins Elze-Bennemühlen

DRK-OV Elze-Bennemühlen. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte die erste Vorsitzende, Eva Maria Jennert, 32 Mitglieder begrüßen, die zunächst die neu renovierten Räume besichtigten. Ein ausführlicher Bericht informierte über Vorkommnisse im Jahr 2009 und gab die Pläne für das Jahr 2010 bekannt.
Der bisherige Vorstand: 1. Vorsitzende Eva Maria Jennert, 2. Vorsitzende Erika Filp und Schriftführerin Meta Korbus wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Neu gewählt wurde als Schatzmeister Horst Sampolski, ebenfalls einstimmig. Gisela Langhans wurde aus ihrem Amt als Ortsbetreuerin mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Die Laudatio nahm die Vizepräsidentin des DRK-Region Hannover e.V. Anne-Margarete Kirchhoff vor, die mit netten Worten die Verdienste hervorhob und einen herzlichen Dank für die geleistete Arbeit aussprach.