Volker Maaß wird Ehrenmitglied

Volker Maaß wurde zum Ehrenmitglied des Fanfarenzugs Resse ernannt. Foto: T. Seddig

Fanfarenzug Resse belohnt lange Treue

Fanfarenzug Resse. Seit der Gründung vom Fanfarenzug Resse im September 1992 ist Volker Maaß Mitglied im Verein. Viele Jahre war er aktiver Spieler an der Pauke und hat den Verein zu jedem Auftritt ob nah oder fern begleitet. Er war immer mit viel Spaß dabei.Leider musste Volker Maaß diese Aktivität vor einigen Jahren aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Doch die schweren Erkrankungen hat er tapfer gemeistert, seine Freude am Fanfarenzug blieb ihm erhalten. Auch als passives Mitglied hat er an vielen Fahrten und Auftritten weiterhin teilgenommen. Er motivierte die Spieler und gab gute Tipps an die Neulinge weiter. Seine Spendenbereitschaft hat dem Fanfarenzug viel ermöglicht. „Er ist aus dem Verein nicht weg zu denken, er hält zu uns wie die Mutter zu ihrem Kind“, so die Worte des Vorsitzenden Hans Henning.
Als Dankeschön für seine Treue und Unterstützung wurde Volker Maaß bei der Jahreshauptversammlung 2015 als Ehrenmitglied des Vereins einstimmig aufgenommen. Volker Maaß, der im Januar 2015 seinen 70. Geburtstag feierte, war sichtlich gerührt und bedankte sich mit den Worten: „Es ist ein wundervolles Geschenk von euch! Vielen Dank!“