Voltigieraktion für Anfänger

Großen Spaß hatten die Teilnehmer der Ferienvoltigieraktion beim TVC Resse im Turnclub Bissendorf.

Ferienaktion des Turnclub Bissendorf gab prima an

RVC Resse im TC Bissendorf. 15 Mädchen und Jungen haben vom 29.Juni bis zum 2. Juli an einem viertägigen Voltigierkurs für Anfänger teilgenommen. Seit vielen Jahren sind die Voltigierkurse des Turnclubs Bestandteil der jährlichen Ferienpassaktion und sind stets gut besucht. Die Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren hatten unter der Leitung von Iris Berthold und Ihren Helferinnen Fenja Maiwald, Inna Zerges und Vanessa Claus ein volles Programm. Natürlich wurde die meiste Zeit auf den unterschiedlichen Pferden des Vereins voltigiert und besonders die Übungen im Galopp waren bei allen Kindern sehr beliebt.
Gymnastik, Holzpferdtraining und ein bisschen Theorie rund ums Volti gehörten ebenfalls zum Voltigierkurs. Am letzten Tag absolvierten die Kinder einen kleinen Wettbewerb, der allen Beteiligten viel Freude gemacht hat.