Vorstandswahlen beim Hobbykreis

Kirsten Teichfischer ist jetzt zweite Vorsitzende

Hobbykreis Wedemark. Bei der Jahreshauptversammlung des Hobbykreises Wedemark e. V. standen die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. In diesem Jahr der 2. Vorsitzenden, Schriftführer, Pressewart und Beisitzer. Es war beschlossen worden den Vorstand um den Posten eines zweiten Beisitzers zu erweitern. Als zweite Vorsitzender wurde Ralf Schulz, der aus Zeitmangel nicht wieder kandierte von Kirsten Teichfischer abgelöst. Irina Nagel als Schriftführerin, Gabriele Krügener als Pressewart und Gisela Fritz als Beisitzerin wurden einstimmig wiedergewählt. Als 2. Beisitzerin rückte Stefanie Kost in den Vorstand. Die kommende Kassenprüfung werden Gisela Lucht und Otto Lumma übernehmen.
Die Vorsitzende Gabi Goetze freute sich im Rückblick auf die Arbeit des vergangenen Jahres wieder über zwei gelungene Ausstellungen in der Mehrzweckhalle Bissendorf. Damit wurde der wichtigste Punkt der Versammlung in Angriff genommen: die Frühjahrs-Ausstellung 2016 am 27. und 28. Februar.
Einen Tag nach der Herbstausstellung erfuhren die Hobbykünstler, dass die Mehrzweckhalle nicht mehr für die Ausstellungen zur Verfügung stehen wird. Aber es gibt auch eine gute Meldung: die Gemeinde stellt dem Hobbykreis das Forum des Campus W. im Schulzentrum Mellendorf zur Verfügung und die Planung für die Platzvergabe an etwa 50 angemeldete Kunsthandwerker ist in vollem Gange. Auch eine Cafeteria wird es wieder geben. Die Hobbykünstler wünschen sich, dass die Besucher ihnen auch in den neuen Räumen die Treue halten und freuen sich auf die neue Herausforderung.