Wahlen und Projektvorstellungen

Vorstandswahlen beim Förderverein der Grundschule

Förderverein Grundschule Resse. Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Grundschule Resse im Resseo reichten in diesem Jahr die Sitzplätze für die zahlreich erschienenen Mitglieder nicht aus. Die Wahl des Vorstandes und die Verabschiedung von langjährigen Vorstandsmitgliedern waren wichtige Tagesordnungspunkte. Sabine Meinen, Nicole Fleischer, Britta Baumgart und Simone Scholz stellten sich nach fast einem Jahrzehnt der aktiven und richtungweisenden Vereinsarbeit nicht mehr zur Wahl. Ihre Kinder besuchen bereits seit vielen Jahren die weiterführenden Schulen. Mit den Worten: „Nach 'lieben' ist 'helfen' das schönste Zeitwort der Welt!“, bedankte sich die erste Vorsitzende Ines Brunotte bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern für deren Hilfsbereitschaft, Schaffenskraft und Ideengebung.
Der enge Vorstand wurde bei der Wahl in seinem Amt bestätigt. Die Vereinsgeschäfte führt weiterhin Ines Brunotte mit Martina Thiele (2. Vorsitzende), Andrea Braun (Schatzmeisterin) und Doreen Kodera (Schriftführerin). Das breite Spektrum der Aktionen und Veranstaltungen des Fördervereins ist aber nur umsetzbar durch die vielfältige Unterstützung des erweiterten Vorstandes. Die aktiven, in ihrem Amt bestätigten Beisitzer werden nun verstärkt durch die gewählten Neuzugänge Daniela Sellmann und Daniela Kourouklis. Unter dem Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ wurden weiterhin die aktuellen Projekte und Pläne besprochen: Das Moonlightshopping, ein Secondhandbasar von Frauen für Frauen mit vielen weiteren attraktiven Angeboten wie Schminktipps und Schönheitsberatung von professionellen Kosmetikstudios, Permanent-Make-Up, Kochvorführungen mit dem Thermomix, Dekorationsartikeln und vieles mehr wurde vorgestellt.
Ende Juni erwartet die Schüler der Grundschule Resse der Mitmachzirkus Circus California. Während des einwöchigen Projektes können die Kinder in die Zirkuswelt eintauchen und abschließend vor großem Publikum ihre gelernten Kunststücke, Akrobatik und Clownerien vorführen.