Wedemark Linedancer besuchen Pullman City im Harz

Die Wedemärker Linedancer in Pullmann City.
SSG Scherenbostel. Anfang Juli machten sich zwölf Linedancer der SSG Scherenbostel, zum Teil mit Partnern, auf den Weg ins idyllisch gelegene Hasselfelde im Harz. Das internationale Linedance-Weekend auf dem Gelände der Westernstadt Pullman City war Ziel des Ausflugs. Bei bestem Wetter wurden verschiedene Shows angeschaut, Bogenschießen geübt, an Workshops teilgenommen, gemütlich zusammengesessen, zu Livemusik getanzt und die gute Stimmung genossen. Sympathische Gespräche mit den „einheimischen“ Tänzern zeigten, dass in den neuen Bundesländern Linedance schon viel länger bekannt ist und die meisten dort schon weit über zehn Jahre in diesem Sport aktiv sind. Am Ende waren sich alle einig, dass dieses nette Wochenende ein tolles Erlebnis war.