Weihnachtsreiten beim RFV Berkhof e.V. mit großem Programm zum Abschluss des Jubiläumsjahres

Wer weiß, vielleicht kommt ja auch der Weihnachtsmann wieder vorbei...
RFV Berkhof. Im Jahr seines 25-jährigen Bestehens veranstaltet der RFV Berkhof am Sonnabend, 15. Dezember, ab 16 Uhr sein jährliches Weihnachtsreiten mit einem abwechslungsreichen Programm. Die Schaubilder sind vielfältig, so gibt es die Elefantenquadrille bei der sich zu der Musik aus dem Dschungelbuch elf Elefanten und ein kleiner Junge – „Mogli“ – in Kreisen und Kringeln durch die Bahn bewegen.
Und das zweistündige, kurzweilige Weihnachtsprogramm hat noch einiges mehr zu bieten: da wäre zum Beispiel die große Dressurquadrille auf A- bis L-Niveau mit acht Reiterinnen, die in diesem Jahr ganz aktuell das Motto „James Bond – 007“ für ihren Auftritt gewählt haben. Natürlich wird auch eine Springquadrille nicht fehlen: schnelle Rhythmen, schnelle Pferde über viele kleine Sprünge werden hier zu sehen sein. Die Voltigiergruppe mit Voltigierpferd Oskar wird selbstverständlich auch nicht fehlen und zeigt einen Querschnitt durch das Erlernte des letzten Jahres.
Die zahlreichen Reitschüler und Schulponys sind auch schon fleißig am Üben, um ein Schaubild mit aufwändigen Quadrillefiguren vorführen zu können. Die „ganz“ kleinen Reiter des RFV Berkhof werden eine Führzügelklasse zeigen, bei der auf das weihnachtliche Kostüm besonders viel Wert gelegt wird. Beim letzten Programmpunkt wird es dann nochmals so richtig „feurig und pfefferig“, denn das Schaubild „Mounted Games“ präsentiert den Besuchern schnelle Ponyspiele. Ein Besuch des diesjährigen Weihnachtsreitens beim RFV Berkhof lohnt sich also auf jeden Fall und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt, so gibt es für die Kleinen Kinderpunsch und für die Großen Glühwein und natürlich auch jede Menge Kuchen, Schmalzbrote und Würstchen. Und wer weiß, vielleicht schafft es sogar der Weihnachtsmann auch, auf einen kurzen Besuch vorbeizuschauen... Gäste sind am 15. Dezember ab 16 Uhr in der Reithalle Am Wittegraben 5 in Berkhof herzlich willkommen.