Zum Backtag nach Lutter

Eine stattliche Truppe machte sich von Abbensen aus auf den Weg nach Lutter.

Dorfverschönerungsverein radelte bei herrlichem Wetter

Dorfverschönerungsverein Abbensen. Mehr als 50 Teilnehmer hatten sich zur diesjährigen Familien-Radtour des Dorfverschönerungsvereins Abbensen am Dorfgemeinschaftshaus versammelt. Bei herrlichem Fahrradwetter starteten die bestens gelaunten Radler zunächst in Richtung Helstorfer Heide, wo auch schon die erste Herausforderung in Form eines kleinen Spiels wartete. Geschick und Treffsicherheit konnten die Teilnehmer im Laufe des Tages noch mehrmals unter Beweis stellen, was allen sichtlich Spaß machte. Weiter ging es dann, immer abseits von viel befahrenen Straßen, in Richtung Lutter. Dort wurde beim Backfest eine längere Pause gemacht, bevor es dann wieder zurück nach Abbensen ging. Vor dem Dorfgemeinschaftshaus warteten bereits kühle Getränke und Bratwürstchen auf die Radler, die nach dem anstrengenden Tag auch regen Zuspruch fanden. Die einhellige Meinung der Teilnehmer zum Abschluss: Ein schöner Tag und eine gelungene Veranstaltung, das machen wir im nächsten Jahr wieder.