kurz gemeldet

Beiträge zur Rubrik kurz gemeldet

Gegen Baum gefahren

Langenhagen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam der unter Alkoholeinfluss stehende, männliche und vermeintliche Fahrzeugführer am Montag gegen 4.45 Uhr mit dem von ihm geführten Auto on der Fahrbahn ab und stieß auf der L 382 in Höhe Strandbad Silbersee stadtauswärts gegen einen im an die Fahrbahn angrenzenden Graben befindlichen Baum. Ein freiwilliger Atemalkoholtest des vermeintlichen Fahrzeugführers ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,22 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet....

  • Langenhagen
  • 07.06.22

Eine Menge an Delikten

Langenhagen. Nach bisherigen Erkenntnissen touchierte ein männlicher, erwachsener Fahrzeugführer am Sonnabend gegen 22.35 Uhr eines Kia einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Kleintransporter an der Walsroder Straße 164 und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Nach Zeugenangaben missachtete der Fahrzeugführer im weiteren Verlauf zwei Rotlicht zeigende Ampeln und fuhr in deutlichen „Schlangenlinien“. Im Zuge einer sich anschließenden Kontrolle des Fahrzeuges und des Fahrzeugführers...

  • Langenhagen
  • 07.06.22

Unerlaubt entfernt

Lagnenhagen. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Walsroder Straße stieß nach Auskunft der Polizei am Sonnabend zwischen 19 und 19.40 Uhr ein Fahrzeugführer mutmaßlich beim Aussteigen aus dem geführten Fahrzeug mit der Fahrzeugtür gegen einen ordnungsgemäß abgestellten Mercedes A-Klasse in schwarz und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Die Schadenshöhe wird auf 500 Euro geschätzt. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

  • Langenhagen
  • 07.06.22

Gegen geparkte Autos

Langenhagen. Ein männlicher, heranwachsender Unfallverursacher stieß nach Auskunft der Polizei am Buschkamp am Sonntag gegen 4.50 Uhr mit dem von ihm geführten Mitsubishi gegen einen ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgestellten VW Passat. Infolge des Zusammenstoßes wurden zudem zwei weitere, geparkte Wagen beschädigt. Der Fahrzeugführer war vermeintlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und befand sich zudem mutmaßlich unter Alkoholeinfluss. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab eine...

  • Langenhagen
  • 07.06.22

Touchiert

Langenhagen. Ein Fahrzeugführender touchierte nach Auskunft der Polizei am Freitag gegen 17.30 Uhr auf dem Parkplatz an der Erich-Ollenhauer-Straße mutmaßlich mit einem Renault in brauner Lackierung beim Ausparken einen ordnungsgemäß abgestellten Mercedes in schwarz und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Verkehrsunfallort. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

  • Langenhagen
  • 07.06.22

2,19 Promille

Kaltenweide (ok). Mit 2,19 Promille war eine Fahrradfahrerin am Sonntagmorgen gegen 3.25 Uhr auf der Kananoher Straße in Kaltenweide unterwegs. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

  • Langenhagen
  • 07.06.22

Container angezündet

Langenhagen. Vandalen entzündeten am Sonntag gegen 3 Uhr nach Auskunft der Polizei an der Rathenaustraße einen mit Papierabfällen befüllten Container. Infolge der Brandentwicklung wurden weitere, umliegende Mülltonnen sowie ein angrenzender Baum und ein Einkaufswagen beschädigt. Genaue Angaben zur Schadenshöhe können gegenwärtig nicht getätigt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

  • Langenhagen
  • 07.06.22

Verstöße gegen das Jugendschutzgeset

Langenhagen. Bei Flohmarktkontrollen wurden am Sonnabend gegen 11.20 Uhr bei vier Standbetreibern von insgesamt elf Konsolenspiele sowie neun Filme mit einer jeweiligen Altersfreigabe ab 18 Jahren frei zum Verkauf ausliegend festgestellt. Nach einer jeweiligen Ansprache wurden die entsprechenden Artikel von den Standbetreiber aus der Auslage entfernt. Es wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund von Verstößen gegen das Jugendschutzgesetz gegen die Standbetreiber eingeleitet.

  • Langenhagen
  • 07.06.22

Kennzeichen geklaut

Godshorn (ok). Die Kennzeichen eines Toyota sind nach Auskunft der Polizei zwischen Donnerstag, 26. Mai, und Sonntag, 5. Juni, nach Auskunft der Polizei auf dem Parkplatz eines Dienstleistungsunternehmens an der Bayernstraße gestohlen worden. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

  • Langenhagen
  • 07.06.22

Klön- und Strick-Café

Langenhagen. Endlich nach zwei Jahren Coronapause startet das Strick- und Klöncafé wieder. Für alle, die gerne stricken, häkeln, sticken oder andere Handarbeiten machen und dabei mit anderen klönen möchten, gibt es das Klön- und Strickcafé in der Stadtbibliothek Langenhagen. Die Treffen finden alle 14 Tage statt. Mitzubringen: Handarbeitssachen und gute Laune! Ideen für neue Projekte liefern zahlreiche Handarbeitsbücher und Zeitschriften aus dem Bestand der Bibliothek. Die Veranstaltung ist...

  • Langenhagen
  • 07.06.22

Balkon erklettert

Langenhagen. Während sich die Eigentümerin einer Wohnung an der Tempelhofer Straße in einem Kurzurlaub befand, erkletterte ein Dieb nach Auskunft der Polizei den Balkon ihrer Wohnung im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses, öffnete die Balkontür durch Aufhebeln, durchsuchte sämtliche Räume und entwendetemehr als 10.000, Euro Bargeld, Silbermünzen sowie diverse Schmuckgegenstände. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

  • Langenhagen
  • 07.06.22

Neuer Vorsteher beim Wasserverband

Wedemark. Nach der Kommunalwahl und die Konstituierung der neuen Stadt- und Gemeinderäte Ende 2021 konnte jetzt der Verbandsvorsteher des Wasserverbandes Nordhannover (WVN) die 41 Delegierten aus den Mitgliedskommunen Burgdorf, Burgwedel, Isernhagen, Lehrte, Schwarmstedt, Sehnde und Wedemark sowie vom Wasserverband Peine und von der enercity AG zur ersten Verbandsversammlung in den Amtshof Burgwedel einladen. Die wichtigsten Tagesordnungspunkte waren Personalangelegenheiten: Die Wahl der...

  • Wedemark
  • 03.06.22

Noch Plätze frei

Godshorn/Engelbostel. Die Seniorenreisegruppe Godshorn/Engelbostel hat für eine Weinreise vom 13. bis 16. September in das schöne Nahetal mit Beiprogramm noch einige Plätze frei. Interessenten melden sich bitte bei Heinz Mahlberg unter der Telefonnummer (0511) 78 45 66.

  • Langenhagen
  • 03.06.22

Aus Antalya in die JVA

Mehrere Haftbefehle am Flughafen Hannover vollstreckt Langenhagen. Mehrere Haftbefehle wurden am Donnerstag und Freitag am Flughafen Langenhagen vollstreckt. Am Donnerstag um 2 Uhr musste ein 41-Jähriger seine Reise aus Antalya in Hannover beenden. Er wurde durch Beamte der Bundespolizei festgenommen, da gegen ihn ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hannover bestand. Wegen gewerbsmäßigen Betruges in mehreren Fällen muss der Deutsche für insgesamt 3 Jahre und 3 Monate die nächste Zeit in der...

  • Langenhagen
  • 03.06.22

Brinker Straße freigegeben

Langenhagen. Enercity hat in einem weiteren Abschnitt der Brinker Straße die Arbeiten an der Trinkwasserleitung nahezu abgeschlossen. Der Bereich zwischen Adam-Stegerwald-Straße und Harkenkamp beziehungsweise Buchengarten kann voraussichtlich am Sonnabend, 11. Juni, freigegeben werden. Die Busse der Linien 470 und 480 werden am Montag, 14. Juni, ihren regulären Betrieb wieder aufnehmen.

  • Langenhagen
  • 03.06.22

Sperrung der Hans-Böckler-Straße

Langenhagen. Die Hans-Böckler-Straße ist am Sonntag, 12. Juni, zwischen Gieseckenkamp und südlichem Ende, Wendehammer gesperrt. In diesem Abschnitt inklusive des Einmündungsbereiches Gieseckenkamp sollen die neuen Deckschichten eingebaut werden. Die Fahrbahnen dürfen anschließend weder von Fahrzeugen befahren noch betreten werden. Bereits Montag, 13. Juni, werden die Straßenabschnitte spätestens ab den sehr frühen Morgenstunden wieder freigegeben; die Adressen, Handel und Gewerbetreibende sind...

  • Langenhagen
  • 03.06.22

Bauarbeiten

Krähenwinkel (ok). Bauarbeiten im Birkenweg: Ab Dienstag, 7. Juni, ist der Birkenweg von der Einmündung Hoher Kamp bis zur Einmündung Eichstraße gesperrt, weil der bestehende Asphalt zurückgebaut wird. Die Straße kann nicht befahren werden. Zwischen Mittwoch, 8. Juni, und Donnerstag, 9. Juni,  12 Uhr können Anlieger wieder auf ihre Grundstücke. Am Freitag, 10. Juni, wird der neue Asphalt eingebaut, der ab Sonnabend, 11. Juni, beschränkt befahrbar ist. Vom 13. bis 17. Juni finden dann noch...

  • Langenhagen
  • 02.06.22

Dellen und Lackabrieb

Langenhagen (ok). Ein 38-jähriger Mann aus Neustadt hat nach Auskunft der Polizei am Mittwoch zwischen 7.45 und 9.20 Uhr seinen Skoda Octavia auf dem Park & Ride-Parkplatz am Handelshof abgestellt. Nach seiner Rückkehr bemerkte er Dellen und Lackabrieb am Auto im hinteren Bereich. Die Schadenshöhe beträgt  etwa 2.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

  • Langenhagen
  • 02.06.22

Wagen gestohlen

Langenhagen (ok). Langfinger haben nach Auskunft der Polizei einen abgestellten und verschlossenen Wagen von einem Grundstück an der Oppelner Straße entwendet. Der 49-Jährige Halter stellte das Fehlen am nächsten Morgen fest. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1.000 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

  • Langenhagen
  • 02.06.22

Workshop Lachyoga

Langenhagen. Ein Workshop an der VHS Langenhagen am Freitag, 1. Juli, 18 bis 21.15 Uhr ist eine Verabredung mit dem Lachen: Wenn wir lachen, bewegt sich das Zwerchfell, der Sitz unseres Parasympathikus. Dieser ist für die Entspannung zuständig, die somit beim Lachen angeregt wird. Interessierte erhalten Anregungen und lernen Übungen kennen, um Ihren Alltag gesünder und freier zu gestalten. Anmeldungen: schriftlich oder per e-mail (info@vhs-langenhagen.de), weitere Informationen im Programmheft...

  • Langenhagen
  • 01.06.22

Barrierefreie Bushaltestellen

Langenhagen. Gute vier Wochen vor dem ursprünglich anberaumten Termin sind die vier Bushaltestellen in der Bayernstraße barrierefrei. Als das vom Land geförderte Bauvorhaben Ende April startete, rechnete die beauftragte Firma noch mit einer Fertigstellung gegen Ende Juni. Die Ersatzhaltestellen für die Busse der Linie 253 sind bereits zurückgebaut; die geänderte Verkehrsführung aufgehoben.

  • Langenhagen
  • 01.06.22

Schwarzes Gold

Wietze. Am Sonntag, 5. Juni, um 10.30 Uhr bietet das Deutsche Erdölmuseum eine Führung durch die Ausstellung und über das Außengelände des Museums an. Interessierte erfahren dabei, wie das einst beschauliche Heidedorf Wietze zu dem klingenden Namen „Klein Texas“ kam. Auf dem Museumsgelände, Teilstück des alten Ölfelds, stehen noch mehrere originale Förderanlagen aus der Zeit um 1900, die bei der Führung in Betrieb gesetzt werden. Eine Anmeldung ist unter Telefon (0 51 46) 9 23 40 erwünscht. Die...

  • Schwarmstedt
  • 01.06.22

Kaffeetrinken mit dem SoVD

Schwarmstedt. Der SoVD-Ortsverein Samtgemeinde Schwarmstedt trifft sich am Mittwoch, 22.Juni, um 15 Uhr im Hofcafe Norddrebber, Hauptstraße 44, 29690 Norddrebber zum gemeinsamen Kaffe und Kuchen Tafel. Gegen 16 Uhr ist ein Vortrag des ambulanten Hospitzdienstes des Kirchenkreises Walsrode geplant. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, entsprechend wird um Anmeldungen bis zum 18. Juni unter Telefon (0 50 71) 83 36 gebeten.

  • Schwarmstedt
  • 01.06.22

Gästeführung mit Jungfer Anni

Bissendorf. Am Sonnabend, 18. Juni, um 15 Uhr findet in Bissendorf eine Kostümgästeführung von Jungfer Anni mit dem Titel „Häuser-Höfe-Hochzeitsbräuche“ statt. Treffpunkt ist die Treppe des Bissendorfer Bürgerhauses, Am Markt 1 in Bissendorf. Von dort startet die etwa eineinhalbstündige Tour durch Teile des historischen Dorfkernes von Bissendorf. Bei diesem Rundgang erfahren die Teilnehmer Interessantes und Amüsantes über alte Hochzeitsbräuche und Hofgeschichten.  Es geht um den...

  • Wedemark
  • 01.06.22

Beiträge zu kurz gemeldet aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.