kurz gemeldet

Gottesdienst wird online übertragen

Anke Wiese
Anke Wiese | vor 3 Minuten

Elzer Konfirmation in Brelingen

Zeitzeugengespräch im Bürgerhaus

Anke Wiese
Anke Wiese | vor 1 Stunde, 53 Minuten

Stasi-IM Hartmut Rosingen und Dr. Matthias Wanitschke

Ophelia berät im MGH

Anke Wiese
Anke Wiese | vor 2 Stunden, 4 Minuten

Mellendorf. Das Ophelia Beratungszentrum für Frauen und Mädchen mit Gewalterfahrung berät in einer Vor-Ort-Sprechstunde in den Kommunen Isernhagen und der Wedemark Frauen und Mädchen ab 13 Jahren, die Gewalt erfahren haben. Durch die offene Sprechstunde soll es Betroffenen ermöglicht werden, sich ohne Voranmeldung wohnortnah Unterstützung zu holen. Die Mitarbeiterinnen von Ophelia beraten streng vertraulich und unter...

Evangelische Jugend tagt

Anke Wiese
Anke Wiese | vor 2 Stunden, 7 Minuten

Kirchenkreissynode in der St.-Marcus-Kirhe in Wettmar

THC und Kokain

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Stunden, 8 Minuten

Langenhagen. Ein 35-jähriger Fahrzeugführer aus Hannover führte nach Auskunft der Polizei am Sonntag gegen 12.20 Uhr einen Ford Transit im Böhmeweg, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrer-laubnis war. Weiterhin stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.Ein Urinschnelltest verlief positiv auf THC und Kokain. Die Weiterfahrt wurde ebenfalls untersagt.

Positiv auf Kokain

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Stunden, 10 Minuten

Langenhagen. Ein 36-jähriger Fahrer führte seinen VW Tiguan nach Auskunft der Polizei am Sonntag gegen 15.40 Uhr im Oertzeweg, obwohl er unter Drogeneinfluss stand.Ein Urinschnelltest verlief positiv auf Kokain. Die Weiterfahrt wurde dem Betroffenen untersagt.

Eingeschlagen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Stunden, 18 Minuten

Langenhagen. Ein Dieb schlug nach Auskunft der Polizei am Lehmdamm zwischen Sonntag, 13 Uhr, und Montag, 0.30 Uhr, eine Seitenscheibe eines Mercedes Benz E 500 ein und gelangte hierdurch in das Fahrzeuginnere. Anschließend entwendete der Täter das fest eingebaute Navigationsgerät inklusive. Armaturenbrett, das Lenkradsamt Airbag und das Autoradio.Die Höhe des Gesamtschadens wird auf etwa 2.500 Euro beziffert..Zeugenhinwweise...

Ins Innere des Gebäudes

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Stunden, 36 Minuten

Langenhagen (ok). Einbrecher hebelten nach Auskunft der Polizei am Montagmorgen zwischen 2.30 und 3.15 Uhr ein Fenster der KiTa am Brinkholt auf und drangen hierdurch in das Gebäudeinnere ein. In einem Lagerraum wurden mehrere Schränke geöffnet. Während des Einbruchs wurde akustischer Alarm ausgelöst, wodurch die Täter vermutlich gestört wurden und anschließend flüchteten. Bisher ist unklar, ob Gegenstände entwendet...

Blau hinterm Steuer

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Stunden, 47 Minuten

Langenhagen. Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag gegen 3 Uhr auf der Gleiwitzer Straße wurde bei dem 35-jährigen Fahrzeugführer Atemalkoholgeruch festgestellt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Weiterhin konnte er keine deutsche Fahrerlaubnis vorweisen. Auf der Dienststelle wurde ihm daher eine Blutprobe entnommen, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Nach ...

Blau auf dem Rad

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Stunden, 56 Minuten

Langenhagen. Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Sonnabend gegen 9.20 Uhr  einen Radfahrer, der in Schlangenlinien auf der Flughafenstraße, HöheTankstelle "M 1" in Richtung Innenstadt fuhr. Der 36-Jährige wurde dann von einer Streife an der M 1-Tankstelle angetroffen. Bei der Kontrolle wurde bei ihm Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein auf Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,27 Promille. Auf der ...

Herrenrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Stunden, vor 1 Minute

Langenhagen. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein mit einem Schloss gesichertes Herrenrad aus einer Tiefgarage am Söseweg. .Hersteller : Mirage, Modell : Disc, Farbe : grau, Reifengröße : 28 Zoll, Schaltung : 27- Gang-Kettenschaltung, Wert : 400 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Cityroller geklaut

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Stunden, 5 Minuten

Langenhagen. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei am Donnerstag vergangener Woche zwischen 8 und 15.30 Uhr den mit einem Zahlenschloss gesicherten Cityroller vom Fahrradständer vor dem Gymnasium. Hersteller : Chilli, Farbe : schwarz / gold, Wert: 200 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Damenrad gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Stunden, 9 Minuten

Langenhagen. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei zwischen Mittwoch, 13.30 Uhr, und Freitag, 14 Uhr, das mit einem Zahlenschloss gesicherte Damenrad aus einer Tiefgarage am Sollingweg. Hersteller : FischerModell : ECU 1801, Farbe : grau, Reifengröße : 28 Zoll, Schaltung : Fünf-Gang-Kettenschaltung, Wert : 900 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Elemente gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Stunden, 13 Minuten

Langenhagen. Diebe entwendeten nach Auskunft der Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag insgesamt fünf Bauzaunelemente von einer einer Baustelle an der Leibnizstraße .Die Verbindungsschellen wurden zuvor entfernt. Schadenshöhe: etwa 200 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Münzautomat aufgebrochen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Stunden, 30 Minuten

Langenhagen (ok). Diebe öffneten nach Aussage der Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag  gewaltsam ein Kellerfenster in einem Haus in der Straße "Im Hohen Felde" und gelangten so in den Waschkeller des Mehrfamilienhauses. Dort wurde der Münzautomat für die Waschmaschine aufgebrochen und rund 30 Euro gestohlen. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Gesamte Seite

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Stunden, 35 Minuten

Langenhagen. Vandalen zerkratzten nach Auskunft der Polizei von Freitag auf Sonnabend die gesamte Beifahrerseite des ordnungsgemäß geparkten Opel Insignia. Schadenshöhe: etwa 1.000 Euro. Zeungenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Zerkratzt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Stunden, 39 Minuten

Langenhagen (ok). Vandalen zerkratzten nach Auskunft der Polizei in der Nacht von Freitag auf Sonnabend die Beifahrertür eines VW Touran auf dem Mitarbeiterparkplatz der Firma UPS am Rehkamp. Schadenshöhe: etwa 250 Euro. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Neuer Stand auf Landmarkt

Anke Wiese
Anke Wiese | vor 18 Stunden, 17 Minuten

Schokoladenmanufaktur aus Resse

Badefahrten gehen wieder los

Anke Wiese
Anke Wiese | vor 18 Stunden, 28 Minuten

Wedemark. Die Mitglieder des Seniorenbeirates freuen sich, dass die beliebten Badefahrten nach Celle wieder stattfinden können. Am Mittwoch, 7. Oktober, ist das Ziel das Celler Badeland. Wolfgang Preuß vom Seniorenbeirat wird die Badefahrt begleiten und seinen neuen Beiratskollegen Hermann Schwedhelm vorstellen. Die Abfahrtzeiten der 1-A BUS Touristik sind: 8.30 Uhr Resse (Feuerwehrgerätehaus), 8.35 Uhr Resse (Lönswinkel -...

Verlegt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Langenhagen (ok). Wegen des Tages der Deutschen Einheit ist der Wochenmarkt von Sonnabend, 3. Oktober, auf Freitag, 2. Oktober, verlegt worden.

1 Bild

Redaktions- und Anzeigenschluss am Mittwoch, 30. September

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Liebe Leser, liebe Anzeigenkunden, wichtig: Redaktions- und Anszeigenschluss für die nächste Ausgabe des Langenhagener ECHO ist wegen des Tages der Deutschen Einheit am Mittwoch, 30. September, um 12 Uhr..

Herbstfest mit Ehrungen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Tagen

Krähenwinkel/Kaltenweide. Am Sonnabend, 10. Oktober, um 12.30 Uhr findet das Herbstfest im Schützenhaus Kaltenweide - Zellerie statt. Es gibt ein Buffet rund um die Kartoffel mit Braten und verschiedenen Leckereien. Mitglieder 20 Euro Nichtmitglieder 25 Euro. Da einige Voraussetzungen wegen Corona erfüllt werden müssen, wird die Anmeldung auf 50 Personen beschränkt. Also bitte bis zum 3. Oktober anmelden, Unangemeldete können...

"Nahtstelle" lädt ein

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Tagen

Langenhagen. Die Johanniter-Kleiderkammer „Nahtstelle“ geht neue Wege: Zum ersten Mal laden die Ehrenamtlichen zum Herbstflohmarkt ein und zwar am Sonnabend, 3. Oktober, in die Dienststelle Am Pferdemarkt 84. Von 10 bis 14 Uhr können sich Interessierte gegen eine Spende mit gut erhaltener Second-Hand-Kleidung für die anstehende Herbst-/Winter-Saison eindecken. „Unser Lager ist voll und wir müssen dringend Platz schaffen“,...

Lenkrad und Airbag gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Tagen

Kaltenweide. Diebe haben nach Auskunft der Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag eine Dreieckscheibe eines BMW 530 an den Weberkolkwiesen ein und gelangten hierüber ins Fahrzeuginnere. Hieraus wurde das Lenkrad samt Airbag sowie das Digitalcockpit entwendet. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.

Scheibe eingeschlagen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Tagen

Langenhagen. Diebe haben nach Auskunft der Polizei am Freitag gegen 8 Uhr in einem Parkhaus am Flughfen einerseits die hintere rechte Dreicksscheibe eines Mercedes GLE 350 eingeschlagen, vermutlich um ins Fahrzeug zu gelangen. Sie demontierten zudem die komplette vordere Beleuchtungseinrichtung. Dazu wurde die vordere Schürze iinklusive Kühlergrill von dem Fahrzeug abgetrennt und entwendet. Zeugenhinweise bitte unter der...