Entnahmestellen aufbgebaut

Eine Hochleistungspumpe die Wasser in ein Übergabebecken pumpt, damit es dort von einer weiteren Hochleistungspumpe weiter gepumpt werden kann. Diese Hochleistungspumpen sind in der Stadt und Region Hannover bei den Ortsverbänden Hannover/Langenhagen und Wunstorf stationiert und vor Ort seit Freitag im Einsatz. (Foto: P. Graser)

THW in Meppen im Einsatz

Langenhagen. Seit Freitag waren die Spezialisten der Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen (WP) des THW Hannover/Langenhagen bei Meppen wegen des Moorbrandes im Einsatz. Ihr Einsatzauftrag den sie zusammen mit anderen Fachgruppen erfüllen, ist der Aufbau und Betrieb zweier Wasserentnahmestellen für die Feuerwehr. Aus einem nahe gelegenen Fluss musste über eine mehrere Kilometer lange Schlauchleitung Löschwasser zu den Übergabestellen transportiert werden. Dabei waren auch zwei Straßen zu überwinden. Auch Verpflegung und Licht gehörten zu den Aufgaben.