Zweite Damenmannschaft krönt überragende Saison
Die Fußball-Meisterinnen des TSV Godshorn

Riesenjubel bei den Meister-Damen des TSV Godshorn.
  • Riesenjubel bei den Meister-Damen des TSV Godshorn.
  • hochgeladen von Oliver Krebs

In Godshorn wird gejubelt: Nach einem 12:3-Erfolg über Post SV Hannover machte das Team um Spielführerin Solveig Kruse den ersten Platz in der Kreisklasse fix. Bereits kurz vor Spielende tänzelten die Auswechselspielerinnen des TSV an der Seitenlinie. Beim Schlusspfiff gab es dann kein Halten mehr, am Mittelkreis fielen sich alle in die Arme.
Am Ende war der Vorsprung von zwölf Punkten vor den Zweitplatzierten Damen des SV Germania Helstorf II deutlich. Mit einem Torverhältnis von 86:30 hatte man zwar nicht die wenigsten Gegentore der Liga, jedoch doppelt so viele Tore geschossen wie die Gegner. TSV- Stürmerin Mia Wunderlich führt mit 42 Zählern die Torschützenliste der Kreisklasse der Region Hannover mit großem Vorsprung an. Leider muss sich das Team von ihrer langjährigen Mitspielerin verabschieden. In der nächsten Saison läuft sie in anderen Farben auf.
Trainer Ralf Kruse erklärte: "Meine Mädels haben eine hervorragende erste Saison als Damenmannschaft gespielt. Dann gleich im ersten Jahr die Meisterschaft mit einem so jungen Team zu gewinnen, macht mich stolz. Wir haben über die ganze Saison tollen Offensivfußball und viel Spielfreude gezeigt. Mia wünschen wir nun für ihren weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg."
Anschließend ging es über Pfingsten auf Mannschaftsfahrt nach Scharbeutz. Es war bereits die zweite Fahrt an die Ostseeküste und wieder ein voller Erfolg. Die Mannschaft konnte von Minigolfspielen, Beachvolleyball am Strand bis hin zu einem Ausflug an die Steilküste in Timmendorf sehr viel erleben. Ein Highlight waren immer die gemeinsamen Abende am Strand.
Die Damenmannschaft freut sich über weitere Mitspielerinnen zur neuen Saison. Fußballbegeisterte Spielerinnen (2005 und älter), die Lust haben, ein Teil dieses Teams zu werden, melden sich gern bei Ralf Kruse per E-Mail: 2.Damen@tsv-godshorn.de zu einem Probetraining an.
Meisterinnen sind:
Solveig Kruse, Lena Fitzek, Yasmin Fredrich, Mia Wunderlich, Linda Teichmann, Johanna Ehmen, Emily Ehmen, Alice Patjens, Marie Wiekenberg, Genet Spieker, Christin Runge, Anna Kleine und Amelie Blötz

Autor:

Oliver Krebs aus Langenhagen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.