Rund 30 Ehrungen

Günther Rümper, hier mit der Vorsitzenden Sibylle Langrehr, ist schon seit 45 Jahren bei der AWO.
  • Günther Rümper, hier mit der Vorsitzenden Sibylle Langrehr, ist schon seit 45 Jahren bei der AWO.
  • hochgeladen von Oliver Krebs

AWO Kaltenweide.Jetzt hat die Jahreshauptversammlung der AWO Kaltenweide stattgefunden. Neben der Wahl des neuen Vorstandes und den rund 30 Ehrungen aus den Jahren 2020, 2021 und 2022, gab es einen besonders schönen Grund zusammenzukommen und zu feiern. Der Ortsverband Kaltenweide wurde vor genau 40 Jahren gegründet und die Mitglieder freuen sich nun(nach zwei Jahren Veranstaltungsruhe umso mehr über regelmäßige Kaffeenachmittage, Bastel-, Spiele- und Gymnastikgruppen und besondere Veranstaltungen wie das Spargelessen oder eine Tagesfahrt an die Weser.
Im April 1982 haben sich 15 Mitglieder der AWO Region Hannover das Ziel gesetzt, einen Ortsverein der AWO in Kaltenweide zu gründen und damit das soziale Angebot vor Ort zu erweitern. Dass es jeden zweiten Freitag immer noch den Kaffeenachmittag gibt, mit dem vor 40 Jahren alles begann, freute die geehrten Gründungsmitglieder natürlich sehr: Edith Abelbeck, Heidi Domke, Herbert Könneke, Lilli und Günther Rümper, und Ilse Wimbert. Wobei Günther Rümper bereits 45 Jahre der AWO angehört. Der Verein zählt inzwischen 159 Mitglieder.
Nach der Begrüßung und Eröffnung der Vorsitzenden Sibylle Langrehr, gab es auch feierliche Grußworte der stellvertretenden Bürgermeisterin der Stadt Langenhagen Elke Zach, des Ortsbürgermeisters Wolfgang Langrehr und der AWO-Vertreterin der Region Hannover Gudrun Mennecke. Die Gäste genossen den feierlichen Anlass mit Kaffee und Kuchen bei guter Stimmung im Zelleriehaus und wählten einstimmig den neuen Vorstand: Sibylle Langrehr (Vorsitzende), Tatjana Becker (stellvertretende Vorsitzende und Schriftführerin), Inge Ott (Kassiererin), Ute Kähler (stellvertretende Kassiererin), Christa Biester und Rita Karwatka (Beisitzerinnen), Regina Haseler und Claudia Bergmann (Revisorinnen).

Autor:

Oliver Krebs aus Langenhagen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.