Sportlicher Aktionstag bei Kaltenweider Schützen
Sein Darttalent unter Beweis stellen

Das Thema Inklusion wird auch in der Dartabteilung des Schützenvereins Kaltenweide großgeschrieben.
  • Das Thema Inklusion wird auch in der Dartabteilung des Schützenvereins Kaltenweide großgeschrieben.
  • hochgeladen von Oliver Krebs

Schützenverein Kaltenweide. Es war wieder so weit. Die Lebenshilfe Langenhagen-Wedemark kam, inzwischen zum vierten Mal, für einen sportlichen Aktionstag in das Schützenhaus Kaltenweide um mit den Sportfreunden der Dartsparte ein paar Pfeile zu werfen.
Nach regelmäßigen Übungseinheiten auf dem Luftgewehrstand ist es die zweite Sportart, die der Schützenverein Kaltenweide den Bewohnern mit Handicap anbieten kann. Unter Aufsicht von Steffen und Raik testeten die zwölf Teilnehmer ihr Darttalent, und es stellten sich schnell Erfolge ein.
Als Premiere gab es - dank des Umzuges der Dartsparte in den Saal der Gaststätte sowie der neu- und selbstgebauten Dartschränke - ein Dartboard angepasst für Rollstuhlfahrer. Die ausnahmslos freudigen Gesichter zum Trainingsende versprechen ein baldiges Wiedersehen. Wie jeden letzten Dienstag im Monat werden sich auch am kommenden Dienstag wieder ein gutes Dutzend Teilnehmer zum gemeinsamen Training einfinden.

Autor:

Oliver Krebs aus Langenhagen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.