Langenhagen: kurz gemeldet

Neuwahl und Ehrungen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Engelbostel (ok). Zu seiner Jahreshauptversammlung lädt der Treckerclub Engelbostel für Sonnabend, 8. Februar, ins Gasthaus zur Post nach Engelbostel ein. Los geht es um 19 Uhr, und auf der Tagesordnung stehen unter anderem der Jahresbericht 2018, die Neuwahl eines Kassenprüfers und Ehrungen einiger Mitglieder.

Stressbewältigung auch online

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Langenhagen. Stressbewältigung ist weiterhin eine große Herausforderung für Viele: deshalb gibt es im Programm der VHS Langenhagen Angebote wie Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung, Meditation und vieles mehr Das Repertoire an online-Kursen wurde erweitert: neben dem Seminar „Auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden“ wird ein Taiji-Qigong online-workshop ebenso angeboten, wie einen über den „Geist Asiens“. Weitere...

Entspannungstechniken

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Aktiv werden – Angebote der VHS Langenhagen

Anliegerstraße ist bis Ende März gesperrt

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Haus der Jugend: Start der Arbeiten am 27. Januar

Angsthasen im Sturm

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Krähenwinkel. „Was Angsthasen im Sturm erleben“ wird im Familiengottesdienst am Sonntag, 16. Februar, um 11 Uhr im Familiengottesdienst erzählt. Große und kleine Menschen werden herzlich in die Matthias-Claudius-Kirche in Krähenwinkel eingeladen. Anschließend gibt es gegen einen kleinen Obolus Mittagessen im Gemeindehaus.

Alkoholisiert und aggressiv

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Langenhagen. Ein alkoholisierter 27-jähriger Mann missachtete am Donnerstag zwischen 16.30 und 19 Uhr auf dem Flug von Hurghada nach Hannover die Regeln an Bord des Flugzeuges und kam den Aufforderungen des Bordpersonals während des Fluges nicht nach. Durch zunehmendes Aggressionspotenzial gefährdete er zudem andere Passagiere sowie die Sicherheit des Fluges. Der Pilot ordnete schließlich die Fesselung an. Hiergegen wehrte...

Zwei Tage Hallenkick

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Tagen

RKS: Sparta-Turnier am 25./26. Januar

1 Bild

Antikmarkt im CCL

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Tagen

Sonntag, 2. Februar, von 11 bis 16 Uhr

1 Bild

Die schmerzende Hüfte

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Tagen

Infoveranstaltung am Mittwoch, 29. Januar

Ausflug fällt aus

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 3 Tagen

Langenhagen. Auf Grund der geänderten Öffnungszeiten des Winterzoo Hannover muss der für Dienstag, 28. Januar, geplante Ausflug des Quartierstreffs Wiesenau ausfallen. Der Winterzoo hat bis Dienstag, 4. Februar, an den Wochenenden und während der Zeugnisferien auch am Montag, 3., und Dienstag, 4. Februar, geöffnet.

Schulen und Sportplatz

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 4 Tagen

Langenhagen (ok). Themen der nächsten Sitzung des Technischen Schulbauausschusses sind unter anderem die Sanierung der Hermann-Löns-Schule inklusive der Freiflächen, Planungen an Integrierter Gesamtschule und Gymnasium sowie die Neugestaltung die Neugestaltung des Sportplatzes der Robert-Koch-Schule/Leibniz Integrierte Gesamtschule. Termin ist am Donnerstag, 30. Januar, ab 17.45 Uhr im Ratssaal. Zu Beginn und im Anschluss an...

Drei Anträge

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 4 Tagen

Kaltenweide (ok). Drei Anträge sind Diskussionsthemen der nächsten Sitzung des Kaltenweider Ortsrates, die am Dienstag, 28. Januar, ab 19 Uhr im Zelleriehaus stattfindet. Der Seniorenbeirat will über die „Rennstrecke“ am Ortsausgang der Kananoher Straße und über den Fuß-und Radüberweg am Ortsausgang Richtung Flughafen an der Wagenzeller Straße (L 190) diskutieren. Um die Parkraumbewirtschaftung am Interkulturellen...

Zuschüsse

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 4 Tagen

Godshorn (ok). Zu seiner ersten Sitzung in diesem Jahr trifft sich der Ortsrat Godshorn am Dienstag, 28. Januar, um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus am Spielplatzweg. Auf der Tagesordnung steht unter anderem ein Antrag auf Betriebskostenförderung einer Kinderkrippengruppe der Elterninitiative KitaZirkel sowie auf einen Investitionskostenzuschuss. Zu Beginn und im Anschluss an die Sitzung findet eine Einwohnerfragestunde statt.

Verstärkung gesucht

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 4 Tagen

Engelbostel/Schulenburg. Die D-Jugend des MTV Engelbostel /Schulenburg sucht Verstärkung für die nächste Freiluft-Saison 2020/21. Wer im Jahrgang 2008 oder 2009 geboren ist und eine neue Herausforderung sucht, kann die spielstarke Mannschaft verstärken und zum Probetraining kommen. Interessierte schauen bitte auf der Internetseite des MTV vorbei und informieren sich über wechselnde Trainingsörtlichkeit in den nächsten Wochen....

Intentionen vorstellen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 4 Tagen

Langenhagen. Mitglieder und Gäste sind herzlich eingeladen zur öffentlichen Jahresversammlung der ADFC-Ortsgruppe Langenhagen am Dienstag, 28. Januar, um 18.30 Uhr im "Das Leibniz"/SCL, Raum eins. Zu Beginn wird die Klimaschutzmanagerin der Stadt Langenhagen Christine Pfülb als Gast ihr Aufgabenfeld und ihre Intentionen vorstellen, Ideen aufnehmen und Fragen beantworten. Danach geht es um Radtouren, Veranstaltungen,...

Ohne Fahrerlaubnis

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 4 Tagen

Langenhagen. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Dienstag gegen 11.10 Uhr an der Walsroder Straße wurde nach Auskunft der Polizei festgestellt, dass ein 29-jähriger Fahrzeugführer eines Skoda Fabia nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren stand er unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Dem Beschuldigten wurde Blut entnommen. Es wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne...

Showkolade

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 5 Tagen

Langenhagen (ok). Der etwas andere Zirkus „Showkolade“ gastiert zum ersten Mal im Vier-Masten-Zelt in Langenhagen. Und zwar im Festplatz am CCL in der Südpassage. Spritzige Comedy, Akrobatik und Artistik für die ganze Familie ist garantiert. „Showkolade“ ist noch bis Sonntag, 26. Januar, in der Flughafenstadt. Die Vorstellungen laufen täglich um 16 Uhr. „Das Grüffelokind“ im Zirkuszelt muss am Sonntag wegen Krankheit...

Harzfahrt für die ganze Familie

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 5 Tagen

Start am Sonntag, 16. Februar

Neujahrskaffee

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 5 Tagen

Engelbostel/Schulenburg (ok). Der SoVD-Ortsverein Engelbostel/Schulenburg lädt für Sonntag, 2. Februar, um 15 Uhr in Luhmanns Gasthaus Zur Post zum Neujahrskaffee ein. Anmeldungen bitte bei Kurt Mörke (0511/74 42 03) oder bei Eric Zerra (0511/74 13 62).

1 Bild

Über den Tellerrand schauen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 5 Tagen

Der KiTaZirkel räumt auf

18.000 Euro Schaden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 5 Tagen

Kaltenweide. Eine 20-jährige Frau fuhr nach Auskunft der Polizei am Montag gegen 7.40 Uhr mit ihrem VW Up auf der  Weiherfeldallee in Richtung Mellendorf und wollte links auf die Auffahrt der A 352 in Fahrtrichtung Dortmund einbiegen. Dabei übersah sie die entgegenkommende 30-jährige Fahrzeugführerin eines Ford Fiesta, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Bei beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus, die Fahrzeuge waren...

Marihuana gefunden

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 5 Tagen

Langenhagen. Auf richterliche Anordnung wurde nach Auskunft der Polizei die Wohnung eines 45-Jährigen durchsucht, es wurde eine geringe Menge Marihuana sichergestellt. Des Weiteren wurden im Besitz dieses Mannes fremde Geldbörsen aufgefunden, deren Herkunft noch abschließend zu klären ist. Ebenso wurden bei der Wohnungsdurchsuchung ein Joint sowie vermutlich einige Tabletten Ecstasy aufgefunden.

Handtasche gestohlen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | vor 5 Tagen

Schulenburg. Ein Dieb entwendete nach Auskunft der Polizei am Donnerstag zwischen 9.30 und 9.50 Uhr die Handtasche einer 83- jährigen Frau aus dem unverschlossenen Kofferraum eines VW Golf, der auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes an der Desbrocksriede in Schulenburg abgestellt war. Zeugenhinweise bitte unter der Telefonnummer (0511) 109-42 17.

Grünkohl-Essen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.01.2020

Langenhagen (ok). Der Kreisverband der Liberalen Senioren Region Hannover veranstaltet im Januar wieder sein beliebtes Grünkohl-Essen. Es findet am Freitag, 31. Januar, ab 18.30 Uhr im Schützenhaus Langenforth an der Emil-Berliner-Straße statt. Zu Gast ist auch in diesem Jahr der Bundestagsabgeordnete Grigorios Aggelidis, um über seine Arbeit in Berlin und im Wahlkreis zu berichten.

MTB Baskets siegen

Oliver Krebs
Oliver Krebs | am 20.01.2020

Langenhagen (ok). Sieg für die Regionalliga-Basketballer der MTB Baskets. Im ersten Heimspiel der Rückrunde setzten sich die Langenhagener Korbjäger gegen die TSG Bergedorf mit 72:63 durch.