Bargeld und Laptop erbeutet

Langenhagen. Diebe haben vermutlich Dienstagabend bei einem Einbruch in eine Firma an der Walsroder Straße Bargeld und einen Laptop erbeutet. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit nicht fest.
Eine Zeuge hatte am Dienstag zwischenetwa 22 und 23 Uhr einen Knall gehört, diesem jedoch zu diesem Zeitpunkt kein Bedeutung beigemessen.
Der letzte Angestellte hatte die Firma am Dienstag gegen 22 Uhr verlassen. Heute Morgen stellten dann Angestellte gegen 6.10 Uhr fest, dass ein rückwärtiges Fenster mit einem Stein eingeworfen worden war. Im Gebäude waren alle Räume durchwühlt. Die Tür eines Raumes war darüber hinaus aufgehebelt worden, ebenso wie zwei Schränke. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass sich aufgrund des Zeugenhinweises der Einbruch mit einiger Wahrscheinlichkeit gestern am späten Abend ereignete. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.