Diebe klauen Nestschaukel

Langenhagen (ok). Langfinger, die in den vergangenen Wochen im Stadtgebiet unterwegs waren, hatten es offensichtlich auf Spielgeräte abgesehen. So ist vermutlich zwischen dem 30. Juni und dem 7. Juli auf dem Spielplatz In den Heestern der Korb der Nestschaukel mit Aufhängung geklaut worden. Birgit Karrasch, Gartenlandschaftsarchitektin aus dem Fachbereich Planung: "Die Verbindung zum Kopfbalken ist professionell abmontiert worden." Hierfür sei Spezialwerkzeug nötig gewesen. Zudem müsse der 45 Kilogramm schwere Korb wohl mit einem Fahrzeug abtransportiert worden und von zwei Mann getragen worden sein. Die Höhe des Schadens beträgt 1.640 Euro. Wahrscheinlich zwischen dem 7. und 12. Juli haben Diebe auf dem Bolzplatz Weißer Weg in Godshorn zwei drei Meter lange Holzbalken mit einer Kantenlänge von jeweils 16 Zentimetern mitgehen lassen. Der Wiederbeschaffungswert liegt bei 400 Euro. Die Stadt wird Anzeige erstatten und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0511) 73 07-94 74.