Einige Plätze noch frei

Sommerferien: Angebote für Schüler

Langenhagen. Die meisten der Plätze in den Sommerferienprojekten des Fachdienstes Kinder und Jugend (Stadtverwaltung) sind vergeben. Trotzdem weist der Fachdienst darauf hin, dass es auch für Kurzentschlossene noch ein paar Restplätze gibt.
Kinder ab acht Jahren können sich noch für eine eine Kreativ-Werkstatt im Brinker Atelier vom 11. bis 15. August anmelden. An fünf Tagen entstehen hier fantasievolle Figuren aus Pappmaché. Außerdem gibt es für Jugendliche ab zwölf Jahren noch einige freie Plätze für die zweite Fahrt in den Heide-Park Soltau am 9. September.
Eine persönliche Anmeldung ist allerdings erforderlich: montags bis freitags von 10 bis 12 Uhr im Haus der Jugend am Langenforther Platz. Weitere Informationen: Telefon (0511) 72 53 55 90.
Das ganze Programm ist im Internet auf der Seite www.kiju-langenhagen.de zu finden.