Polizei sucht Frauen

Langenhagen. Die Polizei sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach zwei Frauen. Sie stehen im Verdacht, die EC-Karte einer 84-Jährigen in Langenhagen gestohlen und damit anschließend Geld an einem Bankautomaten abgehoben zu haben. Die 60 Jahre alte Tochter der 84-Jährigen hatte am 20. Juli vergangenen Jahres im City-Center-Langenhagen eingekauft und war dort
Opfer eines Taschendiebstahls geworden. Langfinger hatten ihr Portmonee aus der Handtasche gestohlen. Darin war auch die EC-Karte ihrer Mutter. Noch am gleichen Tag – wenige Minuten nach dem Diebstahl – wurde damit am Automaten einer Bankfiliale in Langenhagen zweimal Geld (insgesamt 1.000 Euro) abgehoben. Dabei wurden die beiden Täterinnen von einer Überwachungskamera gefilmt. Die Polizei veröffentlicht nun Fotos der Unbekannten. Beide sind auf den Bildern hell gekleidet, tragen Kopftücher und sind möglicherweise südländischer Herkunft. Wer kann Angaben zur Identität des Duos machen? Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-4217 entgegen.