Rundgang durch den Stadtpark

Seniorenbeirat informierte sich umfassend

Langenhagen. Ein voller Erfolg war der geführte Rundgang des Seniorenbeirates durch den Stadtpark. Da stimmte alles, das Wetter, der Referent und die leider coronabedingt begrenzte volle Teilnehmerzahl. Es war ein profundes Wissen über den Stadtpark, seine Entstehung, Flora, Fauna, die architektonische Gestaltung und die Historie, aus dem Hans-Christoph Greeske der Seniorenschar an diesem herrlichen Sommertag berichtete. Wer glaubte, seine Heestern als das Wäldchen hinter dem ehemaligen Pflegeheim vom gelegentlichen Sonntagsausflug schon zu kennen, der bekam anschaulich noch Einblicke von ganz anderer Seite hinzu. Kollege und Vorsitzender im Seniorenbeirat, Hans-Joachim Schorlies, urteilte: „Das sollte sich beim nächsten Termin am 15. Oktober um 11 Uhr wirklich niemand entgehen lassen, der diesmal nicht dabei sein konnte!“ Anmeldungen nimmt Hans-Christoph Greeske unter Telefon (05 11) 76 38 007 entgegen.