Sabine Richter geht von Bord

Die Kinder verabschiedeten sich etwas wehmütig von Sabine Richter.

SCL-Kinderturnen: Abschied von einer langjährigen Helferin

SC Langenhagen. Beim Faschingsturnen der SCL-Kindergruppe wurde eine langjährige Helferin verabschiedet. Sabine Richter nutzte die gemeinsame Feier der sonst nacheinander stattfindenden Gruppen, die dieses Mal zusammen feierten, um sich von Kindern und Eltern zu verabschieden. Etwas wehmütig nahm sie eine Zusammenstellung vieler Fotos der vergangenen 15 Jahre, die während der normalen Sportstunden, aber auch zu den besonderen Aktionen wie Fasching oder Weihnachtsfeiern entstanden sind, entgegen. Geschmunzelt wurde über Fotos von gemeinsamen Finnhütten-Freizeiten - nicht zuletzt durch Sabines Einsatz wurden sie ein Erfolg. Nicht nur Übungsleiterin Tanja Lengies und Helferin Anja Weber werden Sabine Richters Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Pflichtbewusstsein vermissen – positive Eigenschaften, auf die sich alle fast eineinhalb Jahrzehnte lang verlassen konnten.