Schmuck geklaut

Langenhagen. Langfinger haben am Mittwoch in der Zeit von etwa 13 bis 17 Uhr in einem Mehrfamilienhaus an der Planckstraße die Tür einer Wohnung im ersten Obergeschoss aufgedrückt oder aufgetreten. Entwendet wurden nach Angaben der Geschädigten mehrere Schmuckstücke. Die Schadenshöhe steht derzeit nicht fest.
Wie der oder die Täter in das Haus gelangten, die Hauseingangstür ist nur mit einem Türsummer zu öffnen, ist unklar. Bereits am Dienstag kam es zu einem Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Grafenberger Straße. Auch hier gelangten der oder die Täter auf unbekannte Art und Weise in ein Mehrfamilienhaus und traten dort eine Wohnungstür ein. Die Polizei prüft derzeit mögliche Zusammenhänge. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen, Telefon (0511) 109-4215.