Verkaufsraum aufgebrochen

Einbruch in Godshorner Apotheke

Godshorn. Langfinger sind in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in eine Apotheke an der Hauptstraße iin Godshorn eingebrochen. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen Bargeld.
Bisherigen Ermittlungen zufolge wurde die Eingangstür der Apotheke mit brachialer Gewalt aufgebrochen. Im Verkaufsraum wurde anschließend eine weitere Tür zu einem dahinter liegenden Raum aufgehebelt und dort das Geld entwendet.
Anwohner hatten zunächst gegen 4 Uhr Geräusche gehört, denen sie jedoch zu diesem Zeitpunkt keine Bedeutung beigemessen haben. Gegen 5 Uhr hörte eine weitere Anwohnerin Motorengeräusche von einem Hinterhof. Die Frau konnte erkennen, dass ein kleinerer dunkler Wagen vom Hof fuhr und vor dem Eingang der Apotheke kurz anhielt. Dann sei ein Mann mit möglicherweise hellen Haaren ausgestiegen und an die Tür getreten. Kurz danach sei er wieder eingestiegen und mit hoher Geschwindigkeit davongefahren. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-4215.