Zigaretten und Zwei-Euro-Stücke geklaut

Langenhagen. Zufällig stieß die Polizei in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 1.30 Uhr bei ihrer nächtlichen Streife auf zwei Männer, die sich in der Angerstraße beim Annähern eines Streifenwagens versuchten, hinter einem Gebüsch zu verstecken. Die Polizeistreife stoppte, hielt eine Person fest und sprach sie an. Bei der Suche im Gebüsch wurden dann Zigaretten in einem Plastikbeutel aufgefunden und sichergestellt. Der zweite Mann flüchtete in die Dunkelheit. In den frühen Morgenstunden wurde dann der - mit ziemlicher Sicherheit - dazu gehörende Diebstahl angezeigt. Diebe waren in einen türkischen Obst- und Gemüseladen in der Rathenaustraße in Langenhagen eingedrungen und hatten etwa 30 Schachteln Zigaretten und rund 40 Euro Bargeld in Zwei-Euro- Stücken entwendet.
Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise bitte an das Polizeikommissariat Langenhagen unter der Telefonnummer (0511) 109-42 15.