2.600 Euro für "Neues Land"

Bei strahlendem Sonnenschein ging das Jubiläum von "Beer & Sokolowsky" mit einem tollen Programm über die Bühne.

“Autohaus im Grünen”: mehr als 600 Gäste beim Besuch des 50-jährigen Jubiläums

Langenhagen. Es herrschte gute Laune und Musik überall im Autohaus und im eigens aufgebauten Festzelt – Beer & Sokolowsky, das traditionsreiche Opel-Familienunternehmen feierte seinen 50. Geburtstag bei strahlendem Wetter – und einige hundert Gäste kamen. Es trafen sich Kunden, alte und neue Mitarbeiter, Freunde, Lieferanten und Langenhagener Ehrengäste. Die Reden von Geschäftsführerin Monika Beer, Bürgermeister Friedhelm Fischer, Veronika Sauer (Langenhagener Tafel) und dem Vertreter der Drogenarbeit „Neues Land“, Christian Reinhardt, berührten viele Mitarbeiter und Kunden sichtbar.
Friedhelm Fischer brachte einen Rückblick über 50 spannende Jahre – und über die Anfänge der Werkstatt von Kurt Beer und Erich Sokolowsky, die 1961 mit 300 Euro Startkapital in einem kleinen ehemaligen Stall mit dem Aufbau des Autohauses begannen, aber damals noch nicht ahnen konnten, dass 50 Jahre später an gleicher Stelle die Kinder und Großkinder einmal 50-jähriges Jubiläum feiern würden. Veronika Sauer lobte Beer&Sokolowsky für deren langjähriges Engagement bei der Langenhagener Tafel durch den kostenlosen Service für das Tafelfahrzeug Vivaro und das allererste von B&S gespendete gebrauchte Tafelauto. Das "Neue Land" bedankte sich für die regelmäßigen Spenden, die durch den Kuchenverkauf bei den B&S-Veranstaltungen in den vergangenen Jahren eingegangen sind. Dieses Mal können nicht zuletzt auch wegen des Losverkaufs 2.600 Euro an das "Neue Land" weitergegeben werden.
Die Jubiläumsgäste – eine Familie war mit vier Generationen vertreten – freuten sich mit Monika und Helga Sokolowsky über das schöne Fest. „Ich habe noch die Anfänge des Hauses hier miterlebt“ sagte der langjährige Kunde Wolfgang Vieritz. Er hält Beer & Sokolowsky seit vielen Jahren die Treue, weil er sich „persönlich, ehrlich und kompetent“ betreut weiß.