32.000 Besucher in der FertighausWelt

"Erlebnis Hausbau" am Flughafen in Langenhagen

Langenhagen. Rund 32.000 Besucher haben sich im Jahr 2011 die FertighausWelt am Flughafen Hannover angesehen. Damit erfreut sich die Ausstellung 18 energiesparender Fertighäuser, die bundesweit zu den modernsten ihrer Art zählt, steigender Beliebtheit. „Das Interesse an Häusern in Fertigbauweise nimmt weiter zu, weil das Thema Energieeffizienz für angehende Bauherren immer wichtiger wird“, sagt Dirk-Uwe Klaas, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Deutscher Fertigbau. Seit Eröffnung der Ausstellung im Sommer 2005 haben sich insgesamt rund 240.000 Besucher in der FertighausWelt am Flughafen Hannover über die energieeffiziente und ökologische Holzfertigbauweise informiert. 2010 waren es rund 30.000.
In der FertighausWelt werden nicht nur konkrete Bauentscheidungen getroffen, es kommen auch viele Neugierige, die sich zunächst ein Bild von der Bauweise machen möchten. „Die Leute sind nicht selten erstaunt darüber, wie vielfältig und individuell die Architektur moderner Fertighäuser ist“, sagt Ausstellungsmanagerin Angela Zimmermann. Bei Veranstaltungen wie der Skate Night mit 3.600 Teilnehmern im Sommer oder der Landung des Nikolaus per Hubschrauber kurz vor Weihnachten wurden die Musterhäuser zum Erlebnispark. Nächster Aktionstag mit freiem Eintritt ist der „Tag des deutschen Fertigbaus“ am 6. Mai.
Mehr zur FertighausWelt am Flughafen Hannover im Internet unter fertighauswelt.de und bei Facebook unter facebook.com/fertigbau.