380 Euro für die Arche

Mitarbeiterinnen, Mütter und Kinder der Kaltenweider Arche freuten sich über die Spenden des Hellweg-Baumarktes.Foto: O. Krebs

Kunden spendeten bei Hellweg-Sonntagsöffnung am Muttertag

Langenhagen (ok). Die Mamas und einige Mitarbeiterinnen des Hellweg-Baumarkts haben Kuchen gebacken. Bei der Sonntagsöffnung am Muttertag wurde mit Speis und Trank für das leibliche Wohl der Kundinnen und Kunden gesorgt, honoriert wurde dies mit Spenden. Auf einem kleinen Flohmarkt wurden Liebhaberstücke der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wie Puppen, Bilderrahmen, Kinderspielzeug, Puzzle, Bücher und allerlei Kleinteile. Insgesamt 380 Euro sind zusammengekommen; eine Summe, über die sich die Arche freuen kann. Leiterin Waltraud Dachwitz: "Wir wissen noch nicht genau, was wir mit dem Geld machen. Aber in der Krippe fehlt eine kleine Bank und für den Kindergarten brauchen wir Gartenmöbel."