825 Meter für 1,3 Millionen Euro

Freie Fahrt: Dennis Germershausen räumt die letzte Warnbake beiseite; Stadtbaurat Carsten Hettwer testet schon mal den Fahrradweg.Foto: O. Krebs

Stadt saniert Teilabschnitt der Münchner Straße

Langenhagen (ok). Der Teilabschnitt der Münchner Straße ist mehr als 40 Jahre, durch den zunehmenden Lastwagenverkehr arg belastet gewesen. Die Stadt Langenhagen hat jetzt für rund 1,3 Millionen Euro den 825 Meter langen Abschnitt zwischen Hessenstraße und Jathostraße in sieben Monaten saniert. Im Klartext: eine neue Straßendecke ist verlegt worden, der Radweg fast komplett neu gebaut worden. Entlang der Fahrbahn sind sieben Stellplätze mit jeweils etwa 40 Metern Länge gebaut worden. Dort können entweder zwei kleine Lastwagen oder sechs Autos geparkt werden. Die Gewerbetreibenden im Airport Business Park freuen sich auf jeden Fall über die Freigabe der Straße, entfällt doch so der Umweg zum Flughafen.