Acht Gäste aus London

Einblicke in die Sozialarbeit im Austausch

Langenhagen. Eine ereignisreiche Woche erlebten acht Sozialarbeiter aus London-Southwark bei ihrem Besuch in der Partnerstadt Langenhagen. Sam Adofo, Leiter des Salmon Youth Centres und seine Kollegin Miranda Baxter mit sechs angehenden Sozialarbeitern waren beim Fachdienst Kinder und Jugend in Langenhagen zu Gast. Leiter Frank Labatz nutzte seine guten Kontakte und machte einen Stadionbesuch möglich, so dass die Gäste den 4:0-Sieg der Roten beim Europa-Liga Spiel gegen Lüttich sahen.
Beeindruckt waren die Gäste von dem sozialen Angebot für Langenhagener Bürgerinnen und Bürger wie dem Mehrgenerationenhaus oder die städtischen Jugendtreffs. Mit dem Grillabend im Jugendtreff Godshorn mit mehr als vierzig Kindern aus dem KidsKlub und Jugendlichen der vier städtischen Jugendtreffs sowie 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachdienstes Kinder und Jugend haben die Gäste ein tolles Fest erlebt. Viele Kontakte und Adressen wurden ausgetauscht.