Auf geht's nach Lenste

Erwartungsvolle Vorfreude bei der Abreise auf dem SCL-Parkplatz.Foto: O. Krebs

112 Kids starteten an die Ostsee

Langenhagen (ok). So manche Träne wurde auf dem Parkplatz verdrückt, aber dann saßen doch alle 112 Mädchen und Jungen inklusiver Betreuerinnen und Betreuer im Bus und auf ging's an die Ostsee. Zum wiederholten Mal das Ziel der Gruppe der Acht- bis 15-Jährigen: das SCL-Ferienlager Lenster Strand in der Nähe von Grömitz. Drei erlebnisreiche Wochen liegen jetzt vor den Kids, unter anderem ist ein Besuch des Hansa-Parks und eine Stippvisite bei den Karl-May-Festspielen und natürlich die traditionelle Lager-Olympiade angesagt. In drei Wochen – kurz vor Schulbeginn – geht's dann wieder zurück nach Langenhagen. Vor der Abreise gab's aber noch ein Ständchen für Nico, der am gestrigen Dienstag Geburtstag hatte. Eltern, die sehr viel Sehnsucht nach ihren Sprösslingen haben, können sich gern unter www.scl-aktuell.de über den Stand der Dinge im Zeltlager informieren.