Besinnliches mit dem "Kosakenzipfel"

Die Bewohnerinnen und Bewohnern erfreuten sich an Engeln und anderen zauberhaften Wesen.

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier im Eichenpark

Langenhagen. Ein großes Lob und Vorabanmeldungen für das nächste Jahr erhielten gestern die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Altenzentrums Eichenpark von Vertretern des Rates der Landeshauptstadt sowie des Seniorenbeirats nach einer sehr gelungenen Weihnachtsfeier. Zum abwechslungsreichen Programm trugen die Kinder der Montessorieinrichtung, die mit Weihnachtsliedern und kleinen Solovorträgen die Bewohner erfreuten, bei. Doch auch aus den eigenen Reihen der Seniorinnen und Senioren war man nicht untätig und hatte sich auf das Aufsagen einiger Weihnachtsgedichte vorbereitet. Der "Kosakenzipfel" von Loriot ließ zwischen vielen besinnlichen Momenten auch Zeit zum Schmunzeln. Doch was wäre eine Feier ohne ein vortrefflich abgestimmtes musikalisches Programm? Als eine gute Adresse hat sich wieder einmal der "Evergreen-Express" erwiesen, der zwischen Besinnlichem zum Mitsingen bis zur Petersburger Schlittenfahrt und White Christmas alles im Repertoire hatte. Abgerundet wurde der Nachmittag durch ein leckeres Tortenbuffet, das allen Besucherinnen und Besuchern in einer musikalischen Illumination von Engeln und anderen zauberhaften Wesen dargebracht wurde. Krönender Abschluss der Veranstaltung war der Besuch des Weihnachtsmannes, der mit seinen Rentieren im Eichenpark Einzug hielt und für Viele kleine, süße Geschenke mitbrachte.