Das goldene Mikro von Prince

Einen Einblick hinter die Kulissen bekamen die Schülerinnen und Schüler der IGS bei Sennheiser.

IGS Langenhagen besuchte Sennheiser

In ihrem Element waren die Teilnehmer der Tontechnik-AG, als sie gemeinsam mit Lehrer Jürgen Kathmann und FSJler Manuel Hecker die Produktionsstätten der international renommierten Firma Sennheiser in der Wedemark besuchten. Durch zwei nette Auszubildende und mit entsprechender Empfangstechnik ausgestattet wurden sie fachkundig durch die Räumlichkeiten geführt. Zu bestaunen waren die Geschichte der Firma, die ausgefeilte Produktionstechnik und natürlich Bilder und Videos der Stars, welche sich mitunter spezielle Produkte anfertigen lassen. Legendär dürften das goldene Mikrofon von Prince oder das mit Strasssteinen bestückte Modell von Rihanna sein.
Ausgestattet mit vielen neuen Eindrücken freut sich die Tontechnik-AG auf die anstehenden Veranstaltungen des laufenden Schuljahres.