Das Gruppengefühl gestärkt

Für jedes Kind gab es eine Tüte mit Schulartikeln.

Lernhilfe Kaltenweide und Integrationsbeirat organisieren Kinonachmittag

Kaltenweide. Der gemeinnützige Verein „Lernhilfe Kaltenweide“ und der Integrationsbeirat der Stadt Langenhagen haben gemeinsam für 15 Schüler mit Migrationsgeschichte von der Lernhilfe Kaltenweide einen Kinonachmittag organisiert.
Der Kinobesuch fand jetzt nachmittags im Cinemotion in Langenhagen statt. Gezeigt wurde der Film „SING - Die Show meines Lebens“. Den Kinder und Jugendlichen sowie den Betreuerinnen hat der Film sehr gut gefallen.
Mit dem Kinobesuch wurde den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit gegeben gemeinsam Spaß zu haben und ihr Gruppengefühl zu stärken.
Nach dem Film wurde vom Integrationsbeirat der Stadt Langenhagen für jedes Kind ein Tüte mit Schulartikeln überreicht. Die Kinder strahlten.
Der gemeinnützige Verein „Lernhilfe für Kaltenweide“ gibt Nachhilfe im Lesen, in der Rechtschreibung und im Rechnen für die Kinder und Jugendlichen mit Migrationsgeschichte. Der Unterricht findet ehrenamtlich statt.