Der gute Draht nach oben

Großer Andrang bei Familiengottesdienst auf Kaltenweider Platz.

Kaltenweider Platz: Kirche unter freiem Himmel

Kaltenweide. Den guten Draht nach oben hatte die Liebfrauengemeinde am vergangenen Sonntag beim Familiengottesdienst auf dem Kaltenweider Platz im Weiherfeld: Die Sonne strahlte vom fast wolkenlosen Himmel.
Während der Heiligen Messe wurde die frohe Botschaft vom menschenfreundlichen Gott symbolisch in die Stadt getragen. Durch die mitreißende Begleitung der Gemeinde-Band machte es allen viel Spaß, die modernen Kirchenlieder mitzusingen.
So nahmen die Anwesenden am Gottesdienst und anschließend am Kirchenkaffee mit Begeisterung teil. „Genau der richtige Ort für einen Freiluftgottesdienst“, schwärmte ein Besucher. Besonders dankbar sind die Organisatoren dem Margeritenhof für die freundliche Unterstützung. Im nächsten Jahr soll es ein Revival geben.