Der Löwe an der Hallenwand

Birgit Karrasch und Carsten Hettwer freuen sich über die neue farbenfrohe Gestaltung an der Skateranlage.Foto: O. Krebs

Konrad-Adenauer-Straße: Skateranlage mit Graffiti verschönert

Langenhagen (ok). Er ist Langenhagener und kennt die Skateranlage an der Konrad-Adenauer-Straße aus eigener Erfahrung wie aus seiner Westentasche. Kein Wunder, dass sich Benjamin Altner gern mit Graffitis an der Wand der IGS-Turnhalle verewigt hat. Neben einem Schriftzug, der verdeutlicht, in welcher Stadt die Skater zu Hause sind, ist an der Wand unter anderem Kultfigur Bart Simpson auf dem Skateboard zu sehen. Drei Wochenenden hat Altner für das farbenfrohe Wandbild benötigt; ist für seine Arbeit mit insgesamt 2.900 Euro honoriert worden. Auch Jugendliche aus der Stadt waren für das Projekt vorgesehen gewesen, hatten dann aber nach Auskunft von Verwaltungsmitarbeiterin Birgit Karrasch nicht die notwendigen Vorentwürfe geliefert. So wurde dann letztendlich auf professionelle Hilfe zurückgegriffen. Stadtbaurat Carsten Hettwer hofft jetzt nur eins: "Es gibt eigentlich einen Ehrenkodex unter den Jugendlichen, dass solche Tags nicht übersprüht werden. Hoffentlich halten sie sich daran."