Die Bounty nimmt Fahrt auf

Volle Kraft voraus (von links): Landschaftsarchitekt Klaus Hoffmann, Carsten Hettwer und Birgit Karrasch.Foto: O. Krebs

Silbersee: Spielgerät für 26.000 Euro erneuert

Langenhagen (ok). Meuterei auf der Bounty? Die Gefahr besteht am Langenhagener Silbersee eher nicht, denn das schmucke Schiff mit Kompass und Ausguck ist ein wahrer Blickfang. Offiziell freigegeben worden ist es nach Informationen der Verwaltungsmitarbeiterin Birgit Karrasch am Gründonnerstag; viele kleinen Besucherinnen und Besucher sollen die Ostertage schon für eine Kaperfahrt genutzt haben. Die Investition von etwa 26.000 Euro mit drei riesigen Fundamenten ist nach Einschätzung der Stadtverwaltung notwendig gewesen, war das Vorgängermodell aus dem Jahre 1994 doch schon recht marode. Stadtbaurat Carsten Hettwer: "Wir wollten hier am Eingang in Wassernähe schon ein Zeichen setzen.