Die Schafe aus der Krippe

Süß: Die Krippenkinder hatten die Rolle der Schafe übernommen.Foto: O. Krebs

Weihnachts-Musical der Arche auf Hof Baumgarte

Kaltenweide (ok). Die Arche hat sich vergrößert; die Krippe mit ihren zwei Gruppen ist im September dazugekommen. Eine erfreuliche positive Entwicklung, die bei Festen allerdings ein Raumproblem mit sich bringt. Der Platz im Kindergarten reicht einfach nicht mehr, und so ist die Einrichtung in diesem Jahr zu ihrer Weihnachtsfeier auf den Hof Baumgarte an der Kananoher Straße ausgewichen. Ganz stilecht wurde im Stall das Krippenspiel aufgeführt – die Kleinsten aus der Krippe übernahmen dabei die Rolle der Schafe. Begleitet wurden die Kinder am Klavier von Marian Winter, die das Stück nach der Vorlage des Weihnachtsmusicals "Freude, Freude" mit den Mädchen und Jungen in vier bis fünf Wochen eingeübt hatte. Und wer wollte, konnte sich nach der Vorführung noch mit Waffeln, heißer Schokolade oder Glühwein stärken und beim Füttern der richtigen Tiere zusehen.