„Die Vogelhochzeit“ im Eichenpark

Die Kinder machten den Seniorinnen und Senioren eine große Freude in der Vorweihnachtszeit.

Klasse 3b der Hermann-Löns-Schule besucht Altenzentrum

Eine große Freude machte die Klasse 3b der Hermann-Löns-Schule aus Langenhagen den Bewohnern und Gästen
des Altenzentrum Eichenpark mit ihrem Besuch am vergangenen Montag. Die Kinder hatten gemeinsam mit ihrer Lehrerin „Die Vogelhochzeit“ eingeübt und hatten im großen Veranstaltungsaal der Einrichtung eine gute Gelegenheit das Stück darzubieten. Nach gelungenem Schauspiel und großem Applaus gaben die Kinder auch noch Lieder aus ihrem Weihnachtsrepertoire zum Besten und staunten nach der Veranstaltung nicht schlecht, dass der Nikolaus eine große, bunte Kiste für sie bereitgestellt hatte, die die beiden Klassensprecher voller Freude für ihre Kameraden entgegennahmen. Über eine Wiederholung dieser Art würden sich alle Seniorinnen und Senioren der Einrichtung sehr freuen und allen Kindern sei auf diesem Wege noch einmal ausdrücklich gedankt für dieses schöne Geschenk in der Weihnachtszeit. Als nächstes großes Ereignis steht dann in der Einrichtung die Weihnachtsfeier am kommenden Mittwoch, 19. Dezember, ab 14.30 Uhr auf dem Programm.