Die Weihnachtswichtel on Tour

Eine Gebrauchsanweisung in Sachen Weihnachtskaffee gab's von der Theatergruppe des DRK.Fotos: O. Krebs

Buntes Programm bei Seniorenweihnachtsfeier des DRK Krähenwinkel

Krähenwinkel (ok). Eine Gebrauchsanweisung für einen Weihnachtskaffee bei Kerzenschein mit der Theatergruppe, Liedertafel und die Weihnachtswichtel der Grundschule – das Programm auf der Seniorenweihnachtsfeier des DRK Krähenwinkel war bunt gemischt. Gerade die Weihnachtswichtel hatten ein Auge auf die Kinder der Erde, stellten fest, dass die nicht immer nur am Computer rumhängen, sondern entgegen aller Vorurteile auch was Sinnvolles wie Akkordeonspielen, Chor oder auch Spielen unternehmen. 180 bis 185 Gäste lauschten der Weihnachtsgeschichte aus den Karpaten, die Pastor Claus Venz vorgetragen hatte. Der Titel: „Als ich zum ersten Mal in meinem Leben den Weihnachtsmann sah.“ Aber nicht nur am Mittwoch lief eine Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus; am Donnerstag waren ebenfalls viele Gäste gekommen.